Spam-Thread XI - Auf elf reimt sich nur elf

Naja, ne. Die meisten wie bspw. Pervitin halten dich zwar drei Tage wach, machen aber auch hochgradig süchtig und wirken dann doch recht zerstörerisch. Koffein ist an sich mehr oder minder unproblematisch, wenn man so 500 mg am Tag nicht überschreitet. So pi mal Daumen

@boja Wenn man sicher gehen will, kann man ja auch einfach Gandledore schreiben :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich trinke aber durchaus Mate… jedoch tatsächlich nicht wegen dem Effekt von Koffein, sondern weil es mir sehr schmeckt :sweat_smile:

Auch wenn man wahrscheinlich dennoch leider ein wenig koffeinabhängig ist… also vorbeigehen im Markt ist schon manchmal schwierig :grimacing:
Versuche aktuell unter 4 Flaschen die Woche zu bleiben :grimacing::+1:

War letztes Jahr fast weg davon bzgl. regelmäßigen Konsum… als dann aber mein geburtstag kam und meine Schwester mir einen Kasten Mate schenkte, konnte ich ihr die Verantwortung zuschieben :beansmirk:

Ich weiß die dosis macht das Gift. Und dennoch :sweat_smile:

Koffein macht allerdings definitiv auch süchtig. ^^

3 „Gefällt mir“

'ne Flasche Mate hat auch 100 mg Koffein :smiley:

Ich weiß :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das schon. Zeigt ja auch der Gewöhnungseffekt und die Entzugserscheinungen. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Stimulanzien ist’s halt harmlos, selbst wenn du es mal übertreibst machst du dich nicht wirklich kaputt damit :sweat_smile:

Ich bin süchtig :flushed:

Kommen sie runter der Herr.

Wir helfen ihnen bei ihrem Entzug.

1 „Gefällt mir“

Najoa, sich damit umzubringen mag schwierig sein, aber es ist auch echt scheiße ekelig, wenn man mal übertrieben hat. Kenne ich leider sehr gut. ^^

Entkoffeinierte Mate wäre was tolles :thinking:

Und was ist mit dieser tollen Kaffeevariante, wo man Kaffee macht, diesen dann als Aufbrühflüssigkeit für weiteren Kaffee nutzt und den dann wiederum nochmal zum Aufbrühen von weiterem Kaffee?

Hab gehört, dass das übel enden kann :beanjoy:

Wie oft habe ich schon hören müssen

Ohne Kaffee würde ich morgens nie aus dem Bett kommen :joy:

Vor dem ersten Kaffee bin ich nicht zu gebrauchen

Wer macht denn sowas?

Ich auch…nach Sauerstoff

Kann schon gar nicht mehr ohne leben :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch eine im Kühlschrank… das weiß ich ganz genau :flushed:

Rituale sind halt Rituale :man_shrugging:

Du willst mir meinen Sauerstoff wegnehmen?

Ohne mich.

Naja, da hast du das potentielle Problem von Lösungsmittelrückständen ^^

Das ist dann das Problem der Gewöhnung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Solange man arbeitstüchtig bleibt, bleibt es eine gesellscahftlixh akzeptierte droge :joy::+1: