Spam-Thread XI - Auf elf reimt sich nur elf

Du als nicht betroffener Mann, der scheinbar nicht versteht, warum die Situation mit dem Produkt und dem Auftreten der Männer in der Show, ein großes Problem für Frauen und den Umgang mit Menstruation darstellt, und gleichzeitig die Aussage trifft, dass solche „Kleinigkeiten“ nicht die Aufmerksam verdienen, die sie gerade bekommen, wirfst mir Überheblichkeit vor?

Ich habe von dir in unserer Diskussion hier noch nicht ein Argument gelesen, warum diese Situation nicht in der Form, wie sie gerade stattfindet, stattfinden sollte. Weder findet Selbstreflexion noch ein Auseinandersetzen mit dem Thema seitens dir statt, und mir wirfst du Überheblichkeit vor?

Ich schreibs jetzt mal so konkret, wie ich es mir erlauben kann: Die Situation mit dem Produkt, dem Umgang mit Menstruation in dem Bezug und auch Allgemein ist für viele Frauen ein Problem und schlägt deshalb auch gerade (zum Dank der vielen Frauen und Männer, die sich öffentlich beschweren) wieder so große Wellen. Du als weißer Mann hast einfach keine Ahnung zu dem Thema und erdreistest dich öffentlich in einem Forum darüber auszulassen, wie der Umgang mit der oben genannten Situation gerade stattfindet. Darauf angesprochen findet weder eine Selbstreflexion noch Informationsbeschaffung statt. Stattdessen reagierst du mit Ironie und Vorwürfen. Glaubst du so schaffst du eine Umgebung in der Frauen (und Menschen im allgemeinen) gerne mit dir über das Thema diskutieren? Ich denke nicht.

Im übrigen finden nahezu ALLE Frauen, mit denen ich in Kontakt stehe, das Thema extrem wichtig und die Situation mit dem Produkt etc. beschissen.

9 „Gefällt mir“

Dass ich mich im Kern über diese sinnlosen Diskussionen auf Social Media aufgeregt habe (und nicht über Menstruation oder Frauen selbst), macht deine Aufregung für mich umso lustiger.
Aber du beleidigst mich lieber und stellst mich in eine Ecke.
Und nein, ich will gar nicht über das Thema diskutieren, weder mit Frauen noch mit dir.
Darum geht es mir doch die ganze Zeit.
Aber nicht dass du das verstehst…

1 „Gefällt mir“

Und ich versuche dir schon die ganze Zeit zu erklären, dass es keine sinnlosen Diskussionen sind, sondern das öffentliche Auseinandersetzen mit der Situation extrem wichtig ist für die Betroffenen. Und wenn du solche Aussagen wie „sinnlose Diskussionen“ triffst, setzt du die Thematik herab, die für viele tägliche Stigmatisierung und Diskriminierung bedeutet. Wenn du das verinnerlichst, wäre der Diskussion hier sehr geholfen.

7 „Gefällt mir“

Nur weil ein wichtiges Thema auf Twitter beredet wird, ist das nicht automatisch eine wichtige Diskussion. Twitter ist zum Großteil Selbstdarstellung.
Für eine echte Diskussion sollten alle Seiten zu Wort kommen und sich auch in irgendeiner Form gegenüber stehen.
Und das ist bei Twitter nicht so, da kommt nur Twitter zu Wort.
Und deshalb sehe ich in dieser Echokammer keine Wichtigkeit.
Egal was da alles passiert.

Für mich ist es zB auch was ganz anderes wenn einer auf eine BLM Demonstration geht, anstatt wie jemand der nur sein Profilbild ändert und einen bedeutungsschwangeren Tweet absetzt. Das erste hat für mich Substanz, das zweite nicht.

Tut mir leid für alle Internet Aktivisten, aber so denke ich nunmal.

Die Diskussion wird nicht nur auf Twitter geführt, sondern auch in den Medien und auch auf anderen Social Media Plattformen. U.A. auch Instagram wo die Gründer selbst sich ebenfalls an der Diskussion beteiligt haben und eine Aussage getroffen haben. Es ist keine Echokammer. Es ist keine Diskussion die auf Twitter begrenzt ist. Die Diskussion ist wichtig, das Thema ist wichtig.

Und es ist auch unfassbar wichtig sowas im Internet zu besprechen um Leuten Zugang zur Debatte (schreibend sowie lesend) zu geben.

9 „Gefällt mir“

Und was genau hast du jetzt anderes zur Debatte beigetragen, als in einem Nerdforum ein paar Beiträge abzusetzen, denen vermutlich sämtliche betroffenen Frauen widersprechen würden? Was macht deine Meinung jetzt wichtiger? Warum glaubst du musst du deine Meinung jetzt kund tun, wenn doch solche Posts auf Twitter für dich keinerlei Substanz haben?

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich will gar nichts diskutieren.
Aber ich wehre mich gegen die Antagonisierung von deiner Seite.

Und auch hier sage ich wieder: Ich sehe das nicht so. Diskussionen im Internet können so gut wie nie fair und komplett sein. Schon gar nicht auf Social Media, weil die Algorithmen eben eine Echokammer erzeugen.
Da sehe ich die „echten“ Medien schon einer seriöseren Rolle, obwohl sich da auch zu viele von der Social Media Illusion täuschen lassen. Und dass die Macher sich mit der Kritik befassen ist gut, aber ob da Instagram und Twitter der richtige Platz ist? Ich finde nicht.

Und hört endlich auf so zu tun als würde ich hier nur von dieser speziellen einen Thematik reden und nicht von dem Thema Twitter-Diskussionen generell.
Nur weil ich einem Post etwas gesagt habe, dass man falsch auslegen kann, habt ihr doch oft genug gehört was ich eigentlich meine.
Mir kommt langsam vor ihr wollt meine Aussagen falsch auslegen, nur damit ihr euch bestätigt fühlt. :cluelesseddy:

Ich schalte den Thread hier erstmal stumm, mach euch also nicht die Mühe auch diesen Post falsch auszulegen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass wir das falsch ausgelegt haben. Und ob du es nun allgemein oder speziell meinst, deine Ansicht ist einfach nicht richtig und gehört widersprochen. Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann ist das so, aber ich bin der Meinung, wenn du öffentlich sowas von dir gibst, dann sollte es auch öffentlich Widerworte geben. Aber dann ist ja auch alles gesagt und jeder kann sich ein Bild anhand der Diskussion machen.

5 „Gefällt mir“

Weil du halt auch nicht weißt wie es für Menschen mit Periode ist und warum es für sie wichtig ist.

Es geht aber gerade um diese spezielle Thematik. Du kannst finden was du willst aber wenn du dich an einer Unterhaltung beteiligst die du dumm findest dann musst du damit leben dass andere sich auch an der Unterhaltung beteiligen und deine Aussage dazu angreifen. Und der Einstieg war nunmal dieser spezielle Pitch für dieses spezielle Produkt also geht es auch um diese spezielle Thematik. Interessiert mich nicht wirklich ob du Internetdiskussionen über Animefußballer dumm findest oder nicht, aber deine Meinung zu dieser einen Debatte gerade lass ich eben nicht unkommentiert.

11 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

@Marah

Was hat Rikon getan, um als Beispiel für die Dos and Don’ts herhalten zu müssen? :beanwat:

Er darf doch seine Meinung sagen, oder was bezweckst du jetzt mit dem Post ?

Miesie sagt er findest es sei X, du sagst es sei Y, aber man muss sich doch deswegen nicht an den Kragen gehen ?

Und ich finde auch, dass nicht jeder Twittertrend in Deutschland besprochen werden muss, bei den meisten Leuten wäre das doch eine Pseudodiskussion, wo dann der reinweiße Freundeskreis über BLM redet, obwohl man null bezug dazu hat und natürlich alles furchtbar screcklich finde und gleich mal ein paar tweets absetzt #blm, #floyd und den avatar dem passenden tagestrend anpasst.

1 „Gefällt mir“

Er hat als Belohnung so coole Flauschesocken bekommen :kappa:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Sein bisheriges Tagwerk bestand heute darin, eine Möhre zu essen und sich zu sonnen. Wenn einer mit Kritik umgehen kann, dann er :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich hatte eben angefangen, zu dieser Tampon-Sache einen längeren Text zu verfassen, in erster Linie als Antwort an @anon67109168 Aber dann kam Arbeit dazwischen und jetzt ist der Entwurf weg.

Das meiste wurde zwar schon gesagt, aber um mal als „Betroffene“ (nämlich als menstruierende Frau) was beizutragen: Das Thema ist wichtig, sich darüber aufzuregen ist wichtig. Es ist ja erst mal schön und gut, dass sich Männer mit um das Thema Menstruation kümmern wollen. Hab ich nix gegen. Aber das wie ist hier echt unter aller Sau.
Die Männer wollen die Menstruation nicht enttabuisieren, sondern genau das Gegenteil. Ein blutiges in Klopapier eingewickeltes Tampon ist fies. Also entwickeln wir hier diesen Plastikhandschuh. Natürlich dann auch schön in nem klischeehaften Rosa. Und wenn die weibliche Investorin in der Runde sagt, dass sie sowas nicht braucht, wird ihr von Männerseite auch noch widersprochen. Dafür haben sie dann nen männlichen Investor an der Angel. Wow. Männer, die uns Frauen (oder allgemein menstruierenden Menschen) sagen wollen, wie wir mit unserer Menstruation umzugehen haben. Im Jahr 2021. Doch, das ist einen Aufreger wert.

Männer haben in der Gesellschaft leider zu oft „besser gewusst“, wie es uns Frauen mit der Regel geht. Du hast grad ne Migräneattacke deswegen? Stell dich nicht so an! Du hast übelste Krämpfe? Nu hab dich mal nicht so. In meinem Ausbildungsbetrieb fehlte auf dem Frauenklo eine Mülleimer. Ich hab - total verschämt - versucht, das mal anzusprechen. Was war die Antwort? „Müsste ja wohl bitte reichen, vor und nach der Arbeit jeweils Zuhause das Tampon zu wechseln.“ Äh nein. Mal davon abgesehen, dass die meisten viel mehr bluten als ein Tampon in der Zeit aunehmen kann (ja ich weiß, Iiiih, so viel Details wollen viele Männer nicht hören, aber is halt n Fakt), ist es auch noch saugefährlich. Aber hey, der männliche Chef weiß es halt besser.

11 „Gefällt mir“

Bor da wär ich vermutlich ein bisschen durch die decke geknallt

4 „Gefällt mir“

Er sagt, dass er Twitterposts von Leuten zu ihnen wichtigen Themen für substanzlos und sinnlos hält, postet seine eigene Meinung aber zu Themen, die ihn nicht betreffen hier im Forum. Das passt nicht zueinander. Das herauszustellen war der Zweck des Beitrags.

Miesie sagt er findest es sei X, du sagst es sei Y, aber man muss sich doch deswegen nicht an den Kragen gehen ?

Ich bin ihn nicht an den Kragen gegangen. Ich habe ihm deutlich mitgeteilt, dass und warum ich seine Aussagen für falsch und diskriminierend halte. Nur weil man eine Meinung hat, ist diese nicht richtig oder muss einfach hingenommen werden.

Das Prinzip nennt man Solidarität. Was wo wie im Internet oder sonstwo besprochen wird, entscheidet am Ende die Gesellschaft oder die Gesamtheit der Nutzer. Wenn du das so findest, ist das ja okay. Aber das macht das Problem nicht weniger wichtig, so wie es Miesfies unmissverständlich dargestellt hat mit seiner Aussage.

3 „Gefällt mir“

Das Schlimme war, dass eine Kollegin dem auch noch zugestimmt hatte. Aber hey, vielleicht hatte sie selbst keine Periode und hat daher keine AHnung von sowas :woman_shrugging: Hab meine dick eingewickelten Tampons dann immer in die Küche geschmuggelt und da im Restmüll entsorgt. Hatte dann wenigstens die halbe Belegschaft was von, wenn sie mal zu tief in den Mülleimer geschaut hat.

6 „Gefällt mir“

Das es aber unter deutschen Twitter und Instapersönlichkeiten viele gibt, die einfach auf jedes Hashtag aufspringen, dass über dne Antlantic schwappt, ist aber eben auch eine Tatsache.