Spam-Thread XI - Auf elf reimt sich nur elf

Ja!
Schäm dich.

Ich wäre eher DaDude1988.

Eine Leelo kommt niemals zu spät, ebensowenig zu früh. Eine Leelo erscheint genau dann wenn sie es für richtig hält

6 „Gefällt mir“

:kiaramvp:

halleluja die emojis sind im Browser wieder große :partying_face: und kein scrollen durch die linke leiste

Ignored!

Ich warte einfach ab :smiley:

Naja, Tibet war auch ne grausame Monarchie,

Ja es hätten nicht die Chinesen sein müssen die einmarschieren und die Chinesen haben sich auch sicher nicht nett verhalten, aber Tibet war damals ne Religiöse Diktatur, mit Todesstrafe und allem drum und dran.

Ja klar, der jetzige Dalai Lama gibt sich nett und brav, so wie die Kirchen in Deutschland meistens auch, aber wehe man gibt Ihnen Macht.

_Sah man ja schon an Ostern als die Kirchen „überrascht“ von der Bitte waren, ob den Ostergottesdienst in Präsenzform wirklich nötig sei und die Kirchen dann au Präsenz bestanden.

Nanny Ogg
[…]
In The Art of Discworld sagt Pratchett: „Ich habe immer vermutet, dass Nanny tief im Inneren die mächtigste der Hexen ist, und ein Teil ihres Charmes liegt in der Art und Weise, wie sie Menschen daran hindert, dies herauszufinden.“
In der Tat wird vorgeschlagen, dass es wegen ihrer reflexartig freundlichen Persönlichkeit viel gefährlicher ist, Nannys Zorn auf sich zu ziehen .[…]

Susan Sto Helit

[…]
Sie gibt zu, wenn auch widerwillig, dass sie nicht ganz menschlich ist, nutzt ihre Kräfte häufig, um Lehrmittel bereitzustellen, und sieht sich als Ausnahme von den Regeln der normalen menschlichen Gesellschaft […]
Susan folgt ihrer praktischen Lebenseinstellung und hat nicht viel Geduld mit Menschen, die sich ineffizient oder unkonzentriert verhalten. […]
Sie scheint die Farbe Schwarz zu bevorzugen […]
Sie hat eine intensive Fixierung auf Schokolade (vorausgesetzt, es ist kein Nougat darin), eine, gegen die sie sehr defensiv ist.
Susan Sto Helit - Wikipedia

:fuerdaswasesseinwill:
Ich muss hier gestehen: Ihr habt alle recht!
Und… Demut (verdient).
:lisa:

2 „Gefällt mir“

Wenn du wüsstest. Wir waren 50 Jahre vorher auch noch eine Monarchie mit Todesstrafe.
Fortschritt durch Völkermord ist mir dann doch zu deutsch…
:frust:

Also wenn ich richtig rechne war das 1971…

1951 wurde Tibet annektiert.
Und 50 Jahre vorher war hier auch noch Monarchie etc.

Ach so war das gemeint

Jup und die Chinesen herrschen dort seitdem mit eiserner Hand und schonungsloser Grausamkeit. Die Tibeter werden täglich durch gezählt, wer nicht folgt kommt in ein KZ.
Zwangsterilisation, Folter und polizeiliche Willkür sind der Standard.
Die Religion und Kultur darf nur zum Schein für die Touristen praktiziert werden.
Und seitdem China die Eisenbahn nach Lhasa gebaut hat, werden die Chinesen millionenweise dorthin verfrachtet (man bekommt Geld wenn man nach Tibet zieht) um die Tibeter komplett zu verdrängen.

Ich habe mit genug tibetischen Flüchtlingen geredet. Das alles passiert bis heute.
Wenn das der Preis für Fortschritt ist, bleibe ich lieber in einer religiösen „Diktatur“.
:man_shrugging:

PS Abgesehen davon dass der jetzige Dalai Lama schon als junger Mann sehr westlich orientiert war und sicher das Land reformiert hätte.

1 „Gefällt mir“

Nanny Ogg ist meine Lieblings-Hexe.

1 „Gefällt mir“

Sad Bayonetta noises

1 „Gefällt mir“

Kann Bayo denn auch Nannys berühmt berüchtigten Erdbeer-Wackler kochen?
Nein. Case closed!

Hast du sie je danach gefragt?

Ich bin mir sicher, das ist der Plot für Bayonetta 3.

1 „Gefällt mir“

PS aber im Ernst, kennst du die Pratchett Bücher?
Nanny Ogg könnte Bayo in alt sein. :smiley:
Als junge Frau war sie nämlich auch ein schlimmer Finger. :donnie:

Ich hab das Scheibenwelt Kochbuch und hab das Teil wirklich Mal gemacht. Hat etwas gedauert bis ich gerafft hab, das ich gerade einen Penis baue

1 „Gefällt mir“