Spam-Thread XII - Jetzt gibts was auf die 12!

Bin auch nie damit warm geworden

Nee, ich mochte die noch nie. Ich fand Bunny nervig und die Aliens komplett dumm und die restlichen Charaktere waren mir egal.

(Alien: Ich bin in einem Staubsauger, so werde ich die erde unterjochen, muharharhar! Sailor Moon: Oh no whatever will I do? Tuxido Mask: ich rette dich, indem ich den Staubsauer mit ner Blume bewerfe! Die kleine NaMaMe: Was soll das sein?! Mama, wann läuft Darkwing Duck?)

3 „Gefällt mir“

Ich trinke lieber 0,5er :fuerdaswasesseinwill:

So richtig geguckt hab ich es nie. Vermutlich lief um die Uhrzeit woanders etwas, das mich mehr interessiert hat. Oder ich durfte um die Uhrzeit eh nicht fernsehen. Keine Ahnung. Mir ging der Hype darum in meiner Klasse einfach nur auf den Senkel. Jede wollte Sailor Moon sein und es wurde ständig drüber geredet und guck mal hier, Sammelsticker und guck mal da, mein Tshirt mit dem Motiv. Wer das nicht mochte oder sonstwie mitreden konnte, war halt doof und mit dem wollte man nix zu tun haben.
Und jetzt kommt hier im Forum immer mal wieder so ne kleine Hypewelle auf, die mich so sehr in die Zeit zurückversetzt.

Jau, deswegen hab ich ein paar folgen geguckt. wollte mitreden können. Habs aber ziemlich schnell komplett dämlich gefunden und dann lieber andere sachen gemacht. das titel lied mochte ich aber. Nur danach gings dann für mich steil bergab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es war auch eher die allgemeine Faszination anime. Vor sailor moon kannte man so etwas nicht (obwohl gab es mila hierzulande zuerst?, :sweat_smile:)

Die bildsprache war einfach überwältigend

Gab vorher schon einiges



Nils holgerson etc würde ich nicht dazuzählen.ZZumindest nicht auf mein beispiel bezogen😅

Sailor moon hat damals einfach Eindruck hinterlassen. Thematisch als auch bildlich. In meinen Augen zb schlechter gealtert als dragonball etc aber letztlichgGeschmackssache

Solang es kein Becks ist, ist alles akzeptiert ^^

Aber Mila? Was ist so Sachen wie Speedracer oder Saber Rider?

Sailor moon kam doch vergleichsweise spät.

Mir ging es in erster Linie um die bildsprache. Und in der Hinsicht war sailor moon etwas neues für Otto normal deutsche

Ich glaub bei mir in der Grundschulklasse gab es nur ein Mädchen dass das geguckt hat :thinking:
Das ging damals einfach an mir vorbei.
Das lief aber auch immer mittags so un 12 13 Uhr, da durft ich eh noch kein TV gucken.
Erst Hausaufgaben, dann Fernseh :eddy: :point_up:

Inwiefern meinst du das?

Gute Schlotti und guck wo dich das hingebracht hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Elemente der Bildsprache

Farbtemperatur
Farben
Fokus/Storytelling (Bildaussage)
Perspektive und Brennweite
Tonalität
Schärfe und Unschärfe
Klarheit & Ordnung
Helligkeit & Kontrast
Bildelemente
Bildstil

Und inwieweit war die anders als bei anderen vorher?

Mein Favorit (und wen ich in 2 Versionen gecosplayt habe) ist Venus … oder eben V. Und Star Healer :heart:

Ich denke, ne Weile kann ich Venus nehmen, auch wenn Godzila auch gerne da ist.

4 „Gefällt mir“

Weil sailor moon in vielen Bereichen over the top war. Aber ja lassen wir es :sweat_smile::+1:

Das muss aber auch noch zu anderen Zeiten gelaufen sein, ich war nämlich im Hort bis später am Nachmittag und hab das trotzdem ein paar mal geguckt :thinking:

Ne finde das grade ein spannendes Thema. Würde mich echt interessieren wie andere das sehen.