Weil du versuchst eine lineare Regression auf einen Datensatz anzuwenden der das so überhaupt nicht erlaubt? Du interpretierst einen linearen Zusammenhang in einen Datensatz, den du allenfalls mit einem Polynom vernünftig approximieren könntest.
hust Lineare Modelle sind Polynome…
Ansonsten musst du halt mal ausrechnen, wie groß das Bestimmtheitsmaß der linearen Regression ist. Nur weil der Preis nebenbei noch saisonale Effekte hat, ist ein grundsätzlich linearer Anteil nicht ausgeschlossen. Temperaturen sind auch sehr saisonal (Schwankungen über den Tag und über das Jahr verteilt), trotzdem kannst du sagen, dass es immer wärmer wird.
Zu sagen „Paprika wird nicht teurer, weil die im Juni billig ist“ (Ich habe keine Ahnung von Gemüse und Preisen und Landwirtschaft btw) hat im Endeffekt den gleichen Aussagewert wie „Globale Erwärmung gibts nicht, es schneit ja im Dezember“
Hitler ruft an!
Du weiß was ich meine Aber bitte, ich korrigiere: „Mit Polynomen höheren Grades“
Ja, kann man über längere Zeiträume schon machen. Ist von 2019 bis 2021 mit 'ner riesigen Schwankung zwischendrin und vor allem ohne Berücksichtigung von bestimmten Faktoren aber wenig sinnvoll.
Deutsches Welle Polen?
Oder woher kommt mir das so bekannt vor…
Ich konnte es nicht abwarten und musste es raussuchen.
Das war schon gut.
Vorallem gibt’s halt wirklich diesen einen Sender im polnischen Fernsehen, der nur einen Synchronsprecher für jeden hat, egal ob Frauen, Männer, Kinder, sprechende Tiere - alles auf polnisch übersetzt von dieser einen sehr monotonen Männerstimme ohne auch nur einen Hauch von Emotionen.
Hatte ich als wir bei meiner Cousine und ihrem Mann zu besuchen waren als Kind immer viel Spaß mit.
die Russen machen das glaub ich heute noch so
Mit Erfolg.
„können“ heißt nicht das es schmeckt
Einmal kann ich es probieren.
Ich liebe erste male.
Das ist aber genau das was du grade tust
Wie sagt mal Discord, dass .@all nicht bedeutet, dass ich auf irgendeinem Server erwähnt wurde? Diese Software ist so eine Seuche.
Wen sprichst du da gerade an?
Ist nicht erkenntlich.
Du weißt ja selber das du die Benachrichtigungseinstellungen ändern kannst.
Sollte an dich gehen sorry.
Ich starte sie nicht wenn du den Verlauf lesen kannst.
Ich will nur nicht das Leute wegen lustiger Bilder dort mit mir Diskussionen führen die dort nicht hingehören verlinke es in ein anderen Thread und alles ist super.
Habe ich bereits, kümmert Discord aber nicht