Spam-Thread XIII - Spam Knopf und die wilde 13

Kommt halt immer drauf an wieso man durchgreifen will bzw bei was.

1 „Gefällt mir“

Ist aus meiner Position vielleicht ein wenig leicht geurteilt, aber warum zur Hölle gibt man einem 2-jährigen überhaupt so Süßkram? Das Kind weiß doch nicht, dass so etwas wie Süßigkeiten überhaupt existiert und umso länger es nicht mit dem Scheiß zugeschüttet wird, desto geringer ist das Risiko dass es irgendwelche komischen Essgewohnheiten erlernt. :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

So einfach ist es nicht :sweat_smile:
Kinder lernen ja süß auch durch Obst kennen. Meine Tochter hat halt Phasen, da sind bestimmte Lebensmittel der Wahnsinn für sie. Dann bekommt sie die auch soweit es nicht eskaliert und dann legt sich das auch einfach wieder.

3 „Gefällt mir“

Das ist echt schade sowas dann zu sehen, man will dann ja auch nicht immer altklug :sweat_smile:
Ich hab auch schon mehrmals angemerkt, dass dem Kind so nur geschadet wird.

3 „Gefällt mir“

Ja, Obst ist ja auch halbwegs gesund und hat man auch so im Haus. Aber irgendein kack Fruchttiger Drink? Wenn man den nicht kauft, existiert der ja auch nicht für die Kinder :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt können wir zumindest sagen, dass wir mit unseren altklugen Tipps ganz gut fahren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir das ja auch nur vorstellen wie es ist Eltern zu sein, aber ich glaube, die Vermarktung solcher Produkte spielt da eine große Rolle und dann werden viele Eltern vielleicht „schwach“, weil sie gegen den Effekt, den die Werbung auf Kinder haben kann, nicht ankommen.
Selbst, wenn du es so gut es geht versuchst von der Werbung fern zu halten, geht das dann sicher spätestens in der Kita los, wenn andere Kinder das süße Getränk abfeiern und du als Elternteil dem Kind erklären musst wieso es das nicht auch haben darf.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon. Gleichzeitig sind viele Eltern auch einfach nicht so schlau :simonhahaa:
Da ist dann von Anfang wenig Verständnis für Ernährung und menschliche Verhaltensweisen vorhanden.

2 „Gefällt mir“

Wat geht ab?

1 „Gefällt mir“

Würde eher sagen viele Eltern schlagen genug schlachten und man kann nicht alle gewinnen.

3 „Gefällt mir“

Wir echauffieren uns über Rabeneltern!

4 „Gefällt mir“

Richtig so!

1 „Gefällt mir“

Und dann ist da noch @gamsinator, der mit seiner Tochter anscheinend spazieren geht, wie so ein Grünenwähler! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt leider auch, ja.
Aber selbst wenn die erforderlichen Kenntnisse über gesunde Ernährung und Wachstum vorhanden sind, ist das wieder eine Sache der Pädagogik und vielleicht auch der eigenen Stresstoleranz ob und wie ich das dem eigenen Kind vermittel.
Auch ein Grund wieso ich keine eigenen Kinder haben möchte.

2 „Gefällt mir“

Etwa an der frischen Luft? Wie kann er es wagen?!

1 „Gefällt mir“

Und das ganz ohne SUV!

2 „Gefällt mir“

Skandal

1 „Gefällt mir“

Die wird immer größer :joy: was früher schlimm war ist heute :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Aber nur weil wir zum Parkfest gegangen sind, und ich da 3 umweltschädliche Luftballons gekauft hab.
Und ein Nackensteak gegessen.
Und nen Drachen gesehen :beansweat:

2 „Gefällt mir“