Der schmale Nulli /
Warum das?
Da würde ich erstmal abwarten. Die Gamescom ist sicher von vielen ein Herzensprojekt und deswegen denke ich nicht, dass das komplett sterben wird
Es wird garantiert öfter auch was ala Gamevasion geben. Wenn aber Gamescom wieder klassisch stattfinden kann rechne ich auch fest damit dass die Bohnen sich wieder auf den Weg dorthin machen.
Neben der Berichterstattung ist es ja für viele Fans die südlicher als Hamburg leben auch mal nett, alle möglichen Leute dort zu treffen.
Ein Unternehmen muss aber in erster Linie auch wirtschaftlich denken. Und wenn man ein erfolgreiches Projekt mit einem Bruchteil des Aufwandes eines weniger oder gleich erfolgreichen produzieren kann habe Ich so eine Vermutung wofür man sich entscheiden wird.
Naja, aber wenn es danach ginge wäre RBTV ja nie zustande gekommen. Das Konzept an sich war ja nie wirklich wirtschaftlich und der Aufwand immer wesentlich größer als das, womit sie vermutlich mehr Kohle hätten machen können (sprich: Jeder der 4 BENS unterhält einfach nen Let’s Play Kanal)
Ich glaube, die Gamescom ist für RBTV deutlich lukrativer als die GameVasion.
du kriegst mich nie! nicht wenn ich auf maximal überschalltempo gehe!
Kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen
@Nullinger0 die Grundidee ja. Da geb ich dir Recht. Aber ich finde man merkt schon das mit wachsender Personalverantwortung durchdachtere Entscheidungen getroffen werden
Wie Plankton!
Ja das stimmt, aber die Gamescom war ja schon immer wesentlich mehr als nur ein Event. Das war ja quasi DER Community-Treffpunkt inkl. Dosenbeatz.
Den Shitstorm will ich aber nicht erleben, wenn die das absägen sollten^^
Auch diesem Sturm, wird Kamerad Knuspi trotzen!
Dosenbeatz ist noch Mal was anderes das wird es denke ich auch weiter geben. Aber das könnte man dann zum Beispiel auch mal in Berlin machen
Hör auf hier irgendwelche Pläne zu schmieden
Das bleibt alles so wie es ist!
Naja, Convention über die weltweit in der Gaming-Bubble und darüber hinaus berichtet wird, zig internationale Aussteller und Sponsoren vs. RBTV + Freaks4U, welche nur in der DACH-Region einigermaßen bekannt sind
Und in wie weit verdient Rbtv direkt an der GC mit? An der Gamevasion nämlich schon und auch die könnte man zum Beispiel in Spandau auch vor Publikum machen.
Waren die nicht die letzten Jahre immer Partner und haben auch die Indi-Ecke moderiert? Inkl. Sponsorings, verkauften Shows, der Möglichkeit, als einer der ersten über Neuankündigungen zu berichten etc.
Ich sagte außerdem lukrativ, das heißt ja nicht, dass Sie bei der GC deutlich mehr Umsatz gemacht haben aber auch in Sachen Reputation und Sichtbarkeit einen deutlichen Vorteil haben.