Spam-Thread - XIX

Ich verstehe diesen Satz nicht. Nicht aufessen? Was ist das?
:fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Hast recht, war eine blöde Idee, geboren aus der Verzweiflung helfen zu wollen ohne es zu können :beansad:

2 „Gefällt mir“

Gibt ne Studie das die Scheidungswahrscheimlichkeit mit den Kosten der Hochzeit steigt.

2 „Gefällt mir“

Gar nicht :beanwat:

Glaube ich sofort, ohne die Studie gelesen zu haben^^

1 „Gefällt mir“

Gibts da dann am Ende auch ne Kausalität die entdeckt wurde? :smiley:

Habe ich mir eben auch schon gedacht, als Odo das schrieb. Je teurer die Hochzeit ist, desto eher macht man das ja für andere Menschen statt für sich.

2 „Gefällt mir“

Zumal ich glaube, dass extrem viele Leute auch extrem viel mit so ner teuren Hochzeit kompensieren wollen, weil das Grundgebilde nicht ausreicht.

Oder sie haben halt viel Geld und Bock auf ne große Party.

Die Meinungsforscher vermuten, dass sich teure Hochzeiten vor allem aus zwei Gründen negativ auf die Zukunft des Brautpaares auswirken könnten. Erstens verschulden sich einige Eheleute für das berauschende Fest ganz nach ihren Vorstellungen und müssen sich danach mit finanziellen Problemen auseinandersetzen. Die Folge: Es kann häufiger zu Streitigkeiten kommen. Zweitens kann die Illusion der perfekten Traumhochzeit ein zu starker Kontrast zur Realität für die Eheleute sein.

Das sind aber die Wenigsten. Ich kenne unfassbar viele Leute die für ihre Traumhochzeit nen Kredit aufnehmen.

Ach, so eng würde ich das gar nicht sehen.

Wir haben auch mal unseren Geburtstag relativ groß gefeiert (klar, nicht vergleichbar mit ner großen Hochzeit, aber dafür, dass es nur ein „boozy-brunch“ war, war die reine Feier ca. genau so teuer wie unsere Hochzeitsfeier ohne Kleidung, Schmuck, Gebühren etc.).

Einfach weil wir Lust drauf hatten, unsere Freunde einzuladen und ne gute Zeit zu haben.

Kann mir schon vorstellen, dass da Leute auch einfach Spaß dran habe eine große Feier für die Family auszurichten.

Blöd wirds erst dann, wenn man kein Bock drauf hat und es trotzdem macht.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich irgendwann mal heiraten sollte, dann in kleinem Kreis, irgendwo wo es schön ist und/oder halt nur ich und meine Partnerin.
Auf sowas aufgeblases großes oder gar Kirchlich hab ich gar kein Bock (zumal ich letzters eh nicht darf, da nicht in der Kirche^^)

1 „Gefällt mir“

Ich kenne genau null :smiley:
Kommt sicher auch auf das jeweilige Umfeld an.

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier noch kein Business Behnson gelesen

Joa, Vermutungen halt.

Klar, wer verschuldet in ne Ehe startet hats nicht einfacher. Aber lassen sich dann auch Leute öfter Scheiden, die sich zu Beginn der Ehe ein Haus / ne Wohnung kaufen?

Dann liegt es aber ja trotzdem nicht an der teuren Hochzeit per se, sondern daran, dass die Leute zu dumm für ihre Finanzen sind.

Zur Zeit gilt ja auch :behnsonfaul:

image

2 „Gefällt mir“

Sach mal :beanwat: Nur weil man die Hochzeit schön haben will, heißt das nicht das man das für andere macht. Wir haben die Hochzeit für uns schön gemacht und nicht für andere. Wir wollten das alles so weit es geht so ist, wie wir uns das vorgestellt haben. Da waren mir die Gedanken der Gäste egal. Für uns sollte es schön sein und ja das hat dann halt ein bisschen was gekostet, aber nicht weil wir damit was kompensieren wollten

3 „Gefällt mir“

Wir haben nur standesamtlich geheiratet und zwei Tage später ein kleines Sportheim gemietet, wo wir mit knapp 40 Leuten (Nur allerengste Familie und Freunde) einfach ne Party gefeiert haben ohne Programm, ohne beknackte Schreze und ohne Vorlesen der Geldgeschenke^^

Ich kenne halt eigentlich niemanden aus meinem Freundeskreis, der/die mal eben so 20K € ausgeben kann und dann wird halt die Bank angepumpt.

Das ist ja auch gut so, es gibt aber eben auch haufenweise Leute die das nicht so machen^^

1 „Gefällt mir“

Nur Geringverdiender im Freundeskreis? :face_with_monocle:

Die die keine Geringverdiener sind haben noch nicht geheiratet :smiley:

Das wär zB null meins :smiley: