Spam-Thread - XIX

Ja. :beannotsure:
Das ist doch geil?! :face_with_raised_eyebrow:

file73l8yp107bs14txz014at
Oder die fand ich als Kind auch immer cool.

2 „Gefällt mir“

Ulrepforte. Da habe ich mal keine 500 Meter von entfernt gewohnt. :lisa:

1 „Gefällt mir“

Grün-Weiß it is!





1 „Gefällt mir“

Ich find so ein Bild irgendwie völlig absurd. Vor allem dass irgendjemand sich ja gedacht haben muss „hach, dann stellen wir da so ein kleines Ukraine- und ein Russland-Fähnchen hin, sieht ja knuffig aus!“

So so, ein Kenner :face_with_monocle:
Aber ja, war im Volksgarten :smiley:

Kurz dachte ich, du meinst die Faschingsbilder :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hallo Mituser im Spam!

Eine kleine Anmerkung
Im Laufe des Tages wurden hier immer wieder Gedankengänge und Informationsschnippsel zum Ukrainekrieg gepostet. Ich weiß dass es uns alle (auch im Alltag) beschäftigt. Da es aber auch leider ein sehr schwieriges Thema ist, bei dem unmittelbar Menschen zu Leid kommen sollte die Thematik am besten in den zwei Threads zum Konflikt/Krieg selbst landen, so dass jeder der sich mit den Inhalten auseinander setzen möchte und dazu auch (nervlich) in der Lage ist, bewusst die Threads besuchen kann und dort mitdiskutieren kann und es nicht ohne wirkliche Wahl hier immer wieder thematisiert wird

Danke euch :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Ist eigentlich eine sehr schöne Ecke da. Die ganze Kölner Südstadt habe ich als sehr lebenswert erachtet damals. Hast halt mit dem Karnevals-Wochenende leider nicht die beste Zeit im Jahr erwischt.

Gilt das dann zukünftig auch für Corona? :thinking:

1 „Gefällt mir“

So viel zum Thema Spam…

2 „Gefällt mir“

Legga! Spam!

Also da um den Park rum gings eigentlich echt, aber ja, zu ner anderen Jahreszeit wahrscheinlich nochmal schöner :relieved:

Hab dafür Enten(?) mit Babys gesehen!

An papier habe ich mich mittlerweile auch so sehr gewöhnt, dass ich im Alltag manchmal schmunzeln muss, wenn es erwähnt wird… :slightly_smiling_face:

A er vielleicht wurde ich in diesem Fall wirklich beschworen :scream: :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Wird Zeit die Kronkorken aufzubewahren und zu sammeln. :beannotsure::+1:
:radioactive:

1 „Gefällt mir“

Also ich muss da leider echt mal ein bisschen Kritik dran äußern. Ich kann grundsätzlich die Intention des Ganzen wirklich verstehen. Aber gerade hier im Spam ist ein ziemlich fester Kreis von Leuten die häufig über ihren Alltag sprechen.

Wir werden uns wohl dran gewöhnen müssen, dass das in den nächsten Monaten (vielleicht Jahren?) zu unser aller Alltag gehören wird, dass wir quasi wieder in nem kalten Krieg leben und ich fände es tatsächlich extrem schade, wenn wir jetzt nicht mehr darüber schreiben dürfen im Spam.

Dass hier keine großen politischen und vor allem sinnvollen Diskussionen zu dem Thema aufkommen werden sollte wohl klar sein^^

Aber deswegen auch die Frage nach Corona: Das ist ja auch ein Thema das Millionen von Menschen Leid zufügt, dann dürfte @Illy ja in dem Zusammenhang auch nicht mehr über ihre Infektion sprechen.

Sehe ich, gerade in einem „Free-For-All“-Thread schon als relativ kritisch an.

2 „Gefällt mir“

Sheesh, und ich hab nur noch Flaschen mit Drehverschluss gekauft die letzten Jahre :beansad:

Dieses Thema ist gerade für viele mit großer Angst und Anstrengung verbunden und einige haben große Probleme sich zu regulieren. Wir bitten daher nur um Rücksichtname auf das psychische Wohlbefinden anderer

5 „Gefällt mir“

Okay, das denke ich versucht hier auch jeder und da zähle ich mich auch dazu. Aber das Thema grundsätzlich zu unterbinden sehe ich persönlich halt als den falschen weg an. Also darf ich hier noch schreiben „Puh, die ganze Situation geht mir ordentlich auf den Sack?“? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich belohne mich jetzt zwischendurch weil ich heute Nachmittag nen 4h Workshop durchstehen muss… mit dem geilsten Sorbet wo gibt… auf die ganze weite Welt! :beanomg:

:beangasm:

:gunnar:

:fresskoma:

1 „Gefällt mir“