Spam-Thread XL - Flirten wir gerade?

Ich habe letztens mal geschaut, wofür ich mein Geld ausgebe.
Platz 1 waren Aktien/Rentenvorsorge, 2 war Miete und 3 war Essen.

:beanwat:
Muss bald 400€ pro Monat für Essen einplanen.

Hast du sehr viel Geld übrig oder steckst du einfach sehr viel in deine Aktien/Rentenversorgung? Hab im Kopf dass du in einer kleinen Wohnung wohnst und Greifswald ist ja auch nicht übermäßig teuer. Bei mir sinds glaube ich so 300€ im Monat für Essen, ich bin allerdings auch viel unterwegs wo ich mir dann irgendwo unterwegs Essen hole oder so.

Ich hab da monatliche Sparbriefe laufen und ab und zu kaufe ich was nach, wenn das Girokonto oberhalb meiner eisernen Reserve ist. Ansonsten lebe ich sehr kostensparend :smiley:

Okay ja, das dachte ich mir :smiley: und wenn du dann 70 bist machst du die Weltreise?

Fand bisher weite reisen eher enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Ist ja prinzipiell auch besser für die Umwelt. Meine weiteste Reise ging nach Costa Rica und die fand ich leider sehr toll und würde seitdem so gerne nochmal in die Tropen :beanfeels:

Alpenwanderung wäre fürs nächste Jahr das Ziel. Einfach 1-2 Wochen 30-40km wandern und dabei Hörbücher hören.

3 „Gefällt mir“

Ich will ja nix sagen, Mr. Sportskanone, aber 30-40 km mache ich mit Kindern und Hunden in 2-3 Tagen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das war pro Tag :beanwat:

Das steht da aber nicht :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Bei mir müssten es Dienstreisen nach Baden Württemberg sein :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wer braucht denn 2 Wochen für 30 km :beanwat:

In den Bergen? @Rolly. :gunnar:

So einen Wanderurlaub stelle ich mir auch schön vor. Würde ich aber (wie jeden Urlaub) nicht alleine machen wollen und dann braucht man erstmal eine Person die da auch Lust drauf hat und eine ähnliche Fitness/Geschwindigkeit hat :frust:

Pff, ich habe Heidi gesehen. Nach 2 Tagen rennt er da rum :eddy:

Deine weiteste Reise? :beanomg: hattest du nie Lust darauf Orte zu entdecken die weiter weg sind oder hats sich nicht ergeben/ethische Gründe/…?

Und nachher hast du trotzdem wieder nur 3k Schritte am Tag :beanjoy:

Schritte sind begrenzt. Die muss man sich einteilen.

Das ist ja fies :frowning:

Der kann das ab. Der hat Sexreifen, habe ich heute früh gelesen!