Spam-Thread XL - Flirten wir gerade?

Es ist halt auch echt praktisch wenn man mal eben Reis kochen will, dann kann man obendrauf noch etwas Gemüse dämpfen. Der Apparat sagt dann bescheid wenn er fertig ist, so kann man sich nebenbei um anderes kümmern. Ist okay aber man benötigt es halt auch nicht

1 „Gefällt mir“

Aber dann ist es ja nicht überflüssig. Wenn du dann nur noch 1 Geräte stehen hast statt 10.

Frage ist halt brauchst du die 10 anderen Geräte.

Ich würde den Thermomix nie als Waage nutzen, dadie eigentliche Küchenwaage schneller betriebsbereit ist, genauer misst und einfach sauber zu machen ist.
Ich würde auch niemals eine Zwiebel im Thermomix schneiden.

Aber am Ende läuft es darauf hinaus, das man dann halt 11 Geräte statt 10 hat :kappa:

2 „Gefällt mir“

Der ist bis dahin wieder heile :beanfeels:

Okay cool :beanpoggers:

Hab am Sonntag mit meinen Großeltern Bingo gespielt und hatte kein Bingo :sadsimon: bin bisschen frustriert, dass ich keine Reise gewonnen hab :sadsimon:

Die anderen Geräte sind aber Herd, Backofen und was man dafür halt so braucht. Das wirfst du ja nicht raus, bloß weil du einen Thermomix hast. Das Ding ist also immer zusätzlich da. :simonhahaa:

Aber das ist ja bei anderen Geräten auch so. Du baust ja nicht den Backofen aus, bloß weil du einen Airfryer hast.

Meine Mutter hatte einen (bis ich ihn kaputt gemacht habe :grimacing: ). Wurde für Teig und zum mahlen verwendet. Irgendwann stand er fast nur noch herum.
Mein Vater hat inzwischen einen, glaube der hat den für 60 oder 80€ bekommen. Für das Geld unschlagbar.
Der Thermomix an sich hat halt irgendwie zu viele Funktionen, die man niemals alle nutzt, von denen man viele auch einfacher hat.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte jetzt solche Sachen wie nen Mixer den man sonst erst immer raus kramen würde.

Ich würde trotzdem jederzeit den Mixer nehmen, weil der auch viel leichter und schneller wieder sauber gemacht werden kann. Thermomix war bei uns immer irgendwie ein Akt. Aber ich glaube, dass die aktuellen Modelle da besser sind.

1 „Gefällt mir“

Was ich bei dem Kasten auch einfach nicht versteh, da steckt ein kleiner Computer mit drin, dennoch ist die Rezepte Geschichte ein Graus. Es gibt Bücher und Zeitschriften die sich intensiv damit beschäftigen wie ich mit dem Apparat kochen kann, doch ich muss dann deren Rezepte wie ein Höhlenmensch abarbeiten. Wieso kann mir der Thermomix nicht anzeigen was gemacht werden muss? Das Teil hat ein 7 Zoll Display um mir zu zeigen wie schwer das zeig im Kochtopf ist.

Gibt es nicht einmal eine App?

Gibt es denn keine Steuervorteile, wenn man einen Thermomix verwendet? Dachte es wäre mittlerweile schon so, wie bei Qualityland beschrieben:

“Sandra will eigentlich am liebsten eine Lieferpizza. Aber Richard gehört zu einer merkwürdigen Sekte, den sogenannten Thermomixern. Die Mitglieder dieser eingetragenen Religionsgemeinschaft haben geschworen, nur noch Essen zu sich zu nehmen, welches im Objekt ihrer fanatischen Verehrung, dem Thermomix, zubereitet wurde. Außerdem sehen sie es als ihre Lebensaufgabe an, durch Missionierungspartys alle anderen Menschen von den Vorzügen ihres Kultobjekts zu überzeugen. Dass Richard sich überhaupt den Luxus einer Küche leistet, ist bei den Mieten, die in QualityCity verlangt werden, geradezu absurd.“ :eyes:

Die neuen haben doch so ein kleines Teil was man magnetisch da dran macht und dann sagt es dir aufs Gramm genau was du machen musst.

@boja

:beanmampf:

Ich habe diesen ganzen Hype um diesen Termomix nie verstanden. Um ehrlich zu sein weiss ich nicht mal wie genau das funktioniert.
Aber ich koche dann doch lieber alles ganz normal :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kostet halt nochmal 100€ und du brauchst nen Abo für die App.

So nurnoch 2 Stunden dann gibt es nen Feierabend Bier und es ist Wochenende für mich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was gibt’s feines?

Ka … Arbeitskollege hat das Bier mitgebracht. Werde es erst auf dem Parkplatz erfahren :slight_smile:

Solange es kein Faxe oder Oettinger ist, alles ok :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herbes Herforder?