Spam-Thread XLI - Mit Andacht morden

Für deine Worte.

1 „Gefällt mir“

Man muss bei der Formulierung ja immer ein wenig Aufpassen. Überstunden mache ich auch nur, wenn wir das beim Betriebsrat beantragt haben und der das genehmigt hat. Ich mache Mehrstunden die auf mein Zeitkonto gutgeschrieben werden. Darüber kann ich frei verfügen und da kann mir auch keiner groß reinreden.

Irgendwie musst du ja auf die 120h Starfield kommen. :kappa:

Das dürfen wir auch nicht. Irgendein früherer Kollege muss so mal 1000 Überstunden angesammelt haben und sich dann für 2 Monate in den Urlaub verabschiedet haben. Seit dem darf man für jede einzelne Überstunde ne Tabelle händisch ausfüllen und seinem Abteilungsleiter zur Unterschrift vorlegen :frust:

Das ist maximal unflexibel.

Dafür verzichte ich eigentlich nur auf Schlaf. Als @Schlotti gestern Abend um 23 Uhr schrieb, dass es so spät sei und sie ja jetzt ins Bett müsse, habe ich gerade erst das Spiel gestartet und den Abend begonnen. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Dürft ihr dann auch keine Minusstunden machen?
Das klingt extrem nervig

Ich weiß ja das FIFA oft unrealistisch ist.

Aber gestern habe ich verloren, weil Nico Schlotterbeck nen Vierer Pack gemacht hat.

Das ist schon zu absurd :simonhahaa:

Das ist halt wieder dieses Ausnutzen eines Systems durch Einzelne, das dazu führt, dass hinterher alle leiden müssen. Ich arbeite normalerweise Montag bis Donnerstag ein bisschen länger, damit ich dann Freitag deutlich kürzer arbeiten kann. Das heißt, dass ich meine Stunden nicht ewig sammele um sie dann alle auf einmal zu nehmen. Meistens klappt das ganz gut und wenn ich doch mal Mehrstunden sammele, dann nehme ich höchsten mal einzelne Tage (wie jetzt den kommenden Brückentag) frei.

Sprich mal Deutsch :beanwat:

Haben sie ihn in den Sturm gestellt, weil er als Verteidiger nix taugt :kappa:

Minusstunden müssen wir genauso absegnen lassen. Da ist man aber gnädiger :kappa:

Innerhalb der Woche kann ich meine 40h auch verteilen wie ich will, solange ich die Kernzeit halbwegs einhalte. Nur wenn ich es in die nächste Woche mitnehmen will, kommt die Schranke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Leroy Sané hat ein geiles Sixpack.

Ich hätte jetzt auch gerne ein geiles Sixpack :beanbeer:

2 „Gefällt mir“

Das ist aber gnädig :kappa:

Warum kann man nicht einen Mittelweg finden? Sowas wie „Bis 20 Überstunden ist ok. alles darüber hinaus muss abgesegnet werden“. Manchmal ergibt sich sowas ja spontan und es ist niemand da, der dir die Unterschrift dafür gibt, dass du eine Stunde länger bleibst, um noch ne Tabelle für den Kunden fertig zu machen.

1 „Gefällt mir“

Wenigstens ein Wort, das ich kenne :beanbeer:

Bei vorheriger Genehmigung wegen besonderer Situationen geht das schon auch. Meine das normale Gleitzeitkonto.

1 „Gefällt mir“

Ja, wegen solchen Idioten, die das bis zum Exzess ausnutzen, gibt es bei uns auch diese Begrenzung… :roll_eyes:

Bei uns gibt es diesen Mittelweg. Ich glaube bis 120 Stunden kannst du problemlos Mehr- oder Minderstunden sammeln. Kann zwar sein, dass man mal darauf angesprochen wird, aber wenn man das halbwegs erklären kann, dann kräht da kein Hahn nach.

Als Ingenieur kann ich dann auch am Montag zum Abteilungsleiter hingehen. Ich finde das System nur nervig. Manchmal habe ich einfach Freitag Nachmittag nochmal Bock und sitze dann länger, weil es gerade Spaß macht und dann soll ich begründen, warum das jetzt nötig war.