Spam-Thread XLII - Google doch!

Das klingt ja super albern und arschig :sweat_smile:

Das sagst du weil dir die Kisten nicht im Weg standen!

Welcome to my life :upside_down_face:

Mal schauen. Erfahre ich erst in 4 Wochen. Jetzt bin ich in der nervigen Phase, wo ich planen muss aber auch irgendwie nicht. Habe mir schon die Schufa-Unterlagen bestellt und schon geschaut, dass ich dann vermutlich 1000€ für die Miete bezahlen darf.
Aber irgendwie will ich da auch noch nicht zu viel Energie reinstecken, damit ich, falls es nicht klappt, nicht noch härter enttäuscht werden kann.
Will es eigentlich auch schon meinem Abteilungsleiter sagen, damit er sich nach nem Nachfolger umschauen kann, aber irgendwie will ich es erst sicher in der Tasche haben.

4 „Gefällt mir“

Je mehr du erzählst, desto besser verstehe ich dich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und ich hab bisher nur kleine Bruchstücke erzählt ^^

Denk erst an dich!! Es geht hier nicht um Freunde und Familie, sondern um einen fucking Job. Die finden schon einen Nachfolger, auch ohne dass du ihnen mehr als die gesetzliche Kündigungsfrist zugestehst.

5 „Gefällt mir“

Bisschen Neugierig machst du mich ja schon. Wann kommt dein Podcast?

Gar nicht :smiley:
Vieles wird mir auch erst mit den Jahren bewusst. Was da so alles schief lief :eieiei:

3 „Gefällt mir“

Mach ich doch :eddy:
Alleine weil ich weiß, wie einige Kollegen dann reagieren, wenn Leute kündigen.
Er erfährt es ja auch so 2 Monate vorher. Das ist ein Monat mehr, als es muss.
Weiß bis heute nicht, warum die uns nur einen Monat Kündigungsfrist geben. Die schaffen es dadurch nie rechtzeitig nen Nachfolger anzulernen.

1 „Gefällt mir“

Die können froh sein, wenn sie bei den Arbeitskonditionen einen neuen finden :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ich glaub meine Stelle konnte immer noch nicht nachbesetzt werden und ist seit einem Jahr ausgeschrieben. Da macht ein Monat mehr oder weniger den Kopf auch nicht fett.

Warum erfährt er es denn schonen einen Monat vorher?
Ich hab mit dem Kündigen so schlechte Erfahrungen gemacht, ich würde das nie wieder einen Tag eher sagen, als ich muss :ugly:
Auch, wenn ich glaube, dass es hier in meiner aktuellen Firma anders laufen würde.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist leider gar nicht so einfach während alles läuft. Ist ja nicht so, als würde man alles sofort direkt mitten isn Gesicht geklatscht bekommen :sweat_smile:

Weißt ja nicht wie gut die zahlen :doge_finger_guns:

Es hat schon früh nach „red flag“ geschrien, aber ich wollte das halt auch nicht wahrhaben ^^ Und mit den Jahren ist es halt schlimmer statt besser geworden.
Naaaajaaaaa

Gefällt dir die Musik von Billy Talent nicht?

Buuuuuuh

Nicht mehr so sehr wie früher mal

Cast off the crutch that kills the pain alter!