Spam-Thread XLII - Google doch!

Spricht für mich viel zu viel dagegen.

Das ist tatsächlich ein Trugschluss. Die Pille oder auch die Hormonelle Spirale werden oft aus medizinischen Gründen verschrieben. Hormonhaushalt in Ordnung bringen, Periodenbeschwerden mindern etc.

Ist eine nicht hormonelle Spirale :grin:

Die ist glaube ich tatsächlich nur zur Verhütung da :thinking:

Aber ich fände es gut zumindest hormonelle Mittel von der KK zu bezuschussen. Die Pille ist verdammt teuer und Spiralen kosten noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Wieviel kostet die denn mittlerweile? Bin zu lange raus aus dem Beziehungsgame, dass ich da nen Plan von habe.

Ist sie definitiv, aber meine Frau wollte nur die oder die Kupferkette. Seit die die Pille nicht mehr genommen hat, ging es ihr viel besser. Mir ist aber auch durchaus bewusst, dass die Pille vielen Frauen vor allem bei Menstruationsbeschwerden helfen kann.

Bei Kostenübernahme wird’s halt schwierig auseinanderzuhalten, wann dann ein Verhütungsmittel wirklich „nur“ zum Vergnügen geholt wird. Bin aber auf jeden Fall grundsätzlich deiner Meinung, Stelle mir die Umsetzung dafür aber schwierig vor :sweat_smile:

Ich für meinen Teil sehe immer gut aus :relieved:

1 „Gefällt mir“

Ich nicht :simonhahaa:

Ach, das glaube ich nicht, wahre Schönheit kommt doch auch von innen und kann dementsprechend auch an schlechten Tagen strahlen :relieved:

Kommt immer auf die Marke und Zusammensetzung an, aber die günstigste so um die 25€. Standart ist aber eher 50€.

Wobei das ja wie @tristanotto sagt auch ein Valider Grund ist die verschrieben zu bekommen. Ungewollte Schwangerschaften, Kinder in Kinderheimen, Schwangerschaftsabbrüche, Einsätze vom Jugendamt, Risikoschwangerschaften etc. Es gibt vieles, was dagegen spricht, dass jede Frau Kinder bekommt. Nicht jeder ist geeignet Kinder großzuziehen, nicht jeder ist ausreichend aufgeklärt etc.

4 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! Bin da wirklich gar nicht anderer Meinung!

1 „Gefällt mir“

Ihr habt gerufen? :man_superhero:

2 „Gefällt mir“

Ich will dich nicht arbeitslos machen, aber ich hoffe doch, dass irgendwann weniger Kinder im Heim landen, weil die Eltern überfordert sind. Waisenkinder wird man wiederum ja leider nicht vermeiden können…

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Sieh es so, wenn du keine Kinder mehr betreuen musst, kannst du endlich dein Only Fans starten :beancool:

Only Gams :nils:

Wäre es nicht generell gerecht, wenn zugelassene Verhütungsmittel jeglicher Art für alle kostenfrei erhältlich wären? Gleiches gilt für Menstruationsprodukte.

Bevor die Gegenargumente kommen. Ja, ich weiß in was für einer Gesellschaft wir leben. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Eher die Frage, warum Ficken kostenlos sein soll, aber Essen nicht :smiley:

Zumindest sollte der Zugang zu beidem erleichtert werden. Auch für den Mann. Verhütung ist meist Frauensache und mit einigen Hürden verbunden, die manche nicht auf sich nehmen wollen. Könnte der Mann mehr in der Hinsicht machen, wären ungewollte Schwangerschaften noch unwahrscheinlicher. Schade das die Pille für den Mann nicht so ist, wie erhofft. Wäre ja gut wenn beide in einer Partnerschaft z.B. die Pille nehmen könnten. Wenn es bei einem ausfällt hat der andere noch den Schutz.

Menstruationsprodukte sind ja nochmal ein anderes Thema. Mir würde es ja schon reichen, wenn die leichter zugänglich wären. Ich kenne sehr wenige öffentliche Toiletten mit Automaten und keiner meiner Arbeitgeber bisher hat kostenlos Produkte für Mitarbeitende angeboten. In meiner Schule gab es auch nichts und gerade als Teenager muss der Zugang zu solchen Produkten einfach sein, denn für ne 13 Jährige ist das Thema einfach super unangenehm.

4 „Gefällt mir“

Sollte es, genauso wie Wohnraum und vieles anderes. Die Diskussion drehte sich nur aktuell um diese Produkte.

Inb4: Nein, ich habe keine Lösung und bin natürlich Teil des Problems, weil Teil der Gesellschaft.