Spam-Thread XLII - Google doch!

Soll ich dir ne 20-seitige Liste schicken, was man als erstes sehen muss?
Und hast du schon dein erstes Cosplay fertig?
Vorher bist du kein richtiger Fan

Hab jetzt 75 Tage crunchy Roll und versuche da möglichst viel zu gucken. Hab gestern mit Blue Lock angefangen.

Ja mach mal bitte

Ja. Früher habe ich in meinem Kopf immer Gespräche geführt, warum mir Manga besser als Comic gefällt und da war ein Grund, dass Mangas eine abgeschlossen Geschichte mit Anfang, Mitte, Ende erzählen und sich nicht ständig rebooten. 20 Jahre später gucke ich aber immer noch die gleichen Magas/ Animes, weil sie einfach kein Ende finden wollen. Man kann doch auch einfach mal nen Shonen Manga innerhalb von 300 Chaptern fertig erzählen. Dann ist der Bösewicht besiegt und es kommt nicht noch ein bösere Bösewicht :frust:

Die Xbox hatte mir auch gesagt, dass ich das jetzt doch mal endlich nehmen soll, weil sonst das Angebot verfällt, aber hab mich dagegen entschieden. Ich hab schon so genug Abo-Dienste die ich nicht nutze. :safetyfirst:

Das ist auf meiner Liste, weil vieler meiner Freund:innen das ganz toll finden.
Wie gefällt es dir denn?

1 „Gefällt mir“

Ey es ist so krass mit One Piece oder Conan.

Ich empfehle immer gerne Assassination Classroom, der Autor hat von Anfang gesagt, wann der (zeitilche) Endpunkt innerhalb der Geschichte ist, und hat das auch umgesetzt in 21 Bänden.

2 „Gefällt mir“

Bin erst bei Folge 4 aber bisher gefällt es mir ziemlich gut. Man sollte sich natürlich zumindest minimal für Fußball interessieren.

1 „Gefällt mir“

Isso!

1 „Gefällt mir“

Endlich! Sag mal was lustiges um die Stimmung zu heben.

:joy::joy::joy:

Ja, das habe ich auch geschaut und fand es befriedigend etwas abzuschließen. Genauso Death Note oder Code Geass oder sogar Inuyasha (wobei die auch 8 Milliarden Splitter gefunden und gesucht haben :frust: )

1 „Gefällt mir“

Code Geass hat mich irgendwie nie gereizt, und bei Inu Yasha bin ich irgendwann ausgegstiegen. Death Note find ich imemr noch super.

@Rolly Das tu ich ja … ich muss da wirklich mal reingucken.

1 „Gefällt mir“

Ja, es muss einen ja nicht alles reizen, aber darum gings ja auch nicht. Ich möchte Enden haben und nicht 5000 Isekais, die so lange Power-UPs bekommen bis die Popularität sinkt und dann wird es einfach eingestellt

Old men is grumpy :smiley:

1 „Gefällt mir“

Death Note war wirklich toll. Nur ein bisschen zu lang

Old woman definitiv auch :smiley:

@Rolly … ja, und dann noch die häufigen Live-Action-Reboots …

Erinner mich bitte nicht daran. :wtf:

Zu spät :smiley:

Ich liebe ja diese super langen beschreibenden Titel immer :joy:

Kommt daher, da die meistens über Light Novel Mainstream werden und da schauen sich die Leser lange Listen von Titeln an und irgendwie will man dann herausstechen und daher haben die Autoren begonnen ihren USP/ Twist immer komplett in den Titel zu schreiben, damit die Leute wissen, worum es geht. Und irgendwann haben sich auch Nicht-Light Novel daran angepasst.

Wir haben ja im dt. Buchmarkt fast den gegenteiligen Trend, wo ne zeitlang jeder Buchtitel nur aus einem Substantiv bestand.

1 „Gefällt mir“