Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

Flixbus von Offenburg nach Berlin konnte damals ein Baby/Kleinkind durch komplette Fahrt durchweg schreien :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

image

8 Stunden! :fuerdaswasesseinwill:

Nanü… Walulis ist wieder da? Die waren auf YT zumindest grad live.

1 „Gefällt mir“

Nein, leider nicht.

Edit: Wenn mir nichts besseres einfällt sind das jetzt Kjer und Nyr.

1 „Gefällt mir“

gesprochen wie ein echter Landkreisler. :beanjoy:

Timbo hat’s angeteast

Wusstet ihr, dass Fahrräder im Bus verboten sind? Ich nicht :beanderp:

Sind laut der ersten Folge wohl noch in der Findungsphase. Jetzt gibt es erstmal immer Livestreams wo sie mit losen Konzept das bekannte abhandeln. News, Trash und Verschwörung.

Nächster Stream am Donnerstag.

1 „Gefällt mir“

Lieber Fünfter als Fürther :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ist schon seltsam, wenn man mit nicht nerds unterwegs ist. Das man Cthuluh nicht kennt okay.
Sitzen am Essen die reden über was und ich wundere mich laut darüber, dass ich Sichlor verstanden habe. Rückfrage: was ist Sichlor?

Ich kenn Cthulhu, aber hab noch nie von Sichlor gehört

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Danke, ich weiß was Sichlor ist, die anderen aber nicht.

Ah, eins der drölfziglionen Pokemon. Wenn man nicht gerade Fan ist, muss man ausgerechnet dieses Pokemon doch nicht kennen, oder?

3 „Gefällt mir“

Sport und Ernährung für 500

Ist halt uralt und aus der ersten Gen, daher höhere Wahrscheinlichkeit, bekannt zu sein :smiley:

Uschaurischuum heißt er. Das doppelte u am Ende hat mich beim Vorlesen immer schön holpern lassen (habe Ria und Runa hor kurzem Jim Knopf komplett vorgelesen, bis auf die spannendsten Stellen, die wären ihnen zu gruselig).

Und ich glaube nicht, dass der Name des Schildnöcks zu einfallslos ist. Kannst die anderen ja Sursulapitschi nennen, Kassiopeia würde ich tatsächlich als etwas einfallslos empfinden, auch wenn ich den Namen sehr mag.

1 „Gefällt mir“

Ich bin halt superaufmerksam :male_detective: , und @Cennet kann Communitymitglieder von amts wegen telepathisch erspüren.

2 „Gefällt mir“

Jim Knopf vorlesen ist immer eine super Idee.
Ich hatte damals vor allem die spannenden Stellen geliebt. Die letzte Kassette von der Augsburger Puppenkiste lief definitiv am häufigsten.
Das mit Abstand am unangenehmste ist für mich die Stelle wo Jim fast in Emma ertrinkt. :beansweat:

Wollte aus offensichtlichen Gründen geschlechtsneutrale Namen, weshalb es jetzt Kjer und Nyr sind.

1 „Gefällt mir“

Dabei sind ausgerechnet bei Cthulhu doch die großen Alten zentraler Punkt der Erzählung. :beanderp:

Ria ist da leider super empfindlich. Selbst Pippi oder Michel mag sie nicht, weil die beiden ihr zu frech sind und sie es nicht aushält, wenn die beiden „Fehler“ machen. Beim Vorlesen muss ich also in fast allen Geschichten mal was auslassen oder entschärfen.

1 „Gefällt mir“