Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

Ja das klingt wirklich gut. Aber wie du oben schriebst, gehöre ich irgendwie zu den Leuten die den Trubel von nem Umzug mögen :smiley: Ich hab aber auch noch nie nen Umzug bspw. in Köln oder Berlin gemacht, wo man durch die Parksituation vermutlich Zeitdruck hat.

Hexe! Hexe!

Die Firma hat sich einfach rechtzeitig für uns um das Einrichten einer Parkverbotszone gekümmert :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Einstellung traurig, dass es eine Last ist zu helfen, wenn ein Freund einem um etwas bittet. Aber ich will das Thema jetzt nicht weiter ausbreiten. Dafür haben wir hier im Forum genug andere Dinge zum streiten :kappa:

3 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Ich hab mir bei der Stadt Parkverbotsschilder organisiert und hatte dann ausreichend Zeit und einen Platz direkt vor der Wohnung für den Umzug.

1 „Gefällt mir“

@Odo hat keine Freunde nur Bedienstete :beannote:

Zu spät :beanwat:

Wenn ich gebeten werde, würde ich ja trotzdem helfen. Solange es in angemessenem Rahmen passiert.

Tatsächlich habe ich mal meinem Bruder abgesagt, einfach weil ich nicht mit der Art und Weise einverstanden war, wie selbstverständlich er davon ausgegangen ist, dass ich (auf eigene Kosten) von Düsseldorf in ne andere Stadt fahre, da mein Wochenende damit verbringe mit ihm in eine noch weiter entfernte Stadt umzuziehen, damit ich dann von dort aus wieder auf eigene Kosten mitm Zug nach Düsseldorf düsen kann.

Diese Selbstverständlichkeit seh ich halt nicht. War auch nicht mal ne Frage, sondern eher ne Aufforderung zu helfen :smiley:

Sonst hab ich noch nie jemandem abgesagt, der das ganze rechtzeitig und gut geplant über die Bühne bringt. Bin aber bei einem eher als „Bekannten“ einzustufendem Menschen schon mal wieder gegangen, als noch absolut gar nichts vorbereitet war. Da hieß es halt ursprünglich „Möbel abbauen & Kisten tragen“

Aber es war noch nicht mal 1 Karton gefaltet als ich ankam. Sowas seh ich dann auch tatsächlich nicht ein. Vor allem wenns nur ein Bekannter ist.

1 „Gefällt mir“

Behnson und ich heute 100% aligned.

1 „Gefällt mir“

Das tut zumindest in meinem Freundeskreis auch niemand^^ Man hilft sich einfach gegenseitig und gut ist^^ mein lieber Freund der Bundesbeamter ist kommt auch einmal im Jahr zu mir und hilft mir die Hecke, Bäume etc. in meinem Garten zu schneiden. Er wird dann abends mit Grillgut und Getränken entlohnt und ich helfe ihm wiederum, wenn er zum 394038. Mal umzieht^^

5 „Gefällt mir“

Nein, Ramen sind überteuert und schmecken maximal mittelmäßig bis okay :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich empfinde es tatsächlich oft als Last, wenn mich einer um was bittet, aber deswegen habe ich auch keine Freunde und lebe dadurch viel beschwingter. Keiner der mich mit seinen scheiß Umzügen nervt. :cat_sip:

Behnson ist ein reicher Banause :beannote:

1 „Gefällt mir“

Einfach körperlich behindert genug sein und schon kann man leiiiiider nicht sinnvoll helfen.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand bei meinem Umzug nach Rom helfen? Zur Entlohnung können wir da dann ordentlich Rambazamba machen!

1 „Gefällt mir“

Sollte gehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du schon nichts tragen kannst, kannst du dich dann vielleicht um die Verpflegung kümmern? Das wäre echt supi!

1 „Gefällt mir“

Dabei gibt es doch so viele Variationen, dass man meinen könnte, für jeden geschmacklich was zu finden. Außer man mag Nudeln bzw. Suppe mit Zeugs drin nicht.

Ich kann euch leckere Brötchen schmieren und ein paar Getränke in den Kühlschrank stellen.

2 „Gefällt mir“

Ich mag die. Die schmecken ja nicht schlecht, aber halt auch nicht super geil.

Aber sind halt irgendwo im Mittelfeld bei mir :smiley: Da gibts viele andere Sachen, die da besser oder gleichauf sind und für die man sich in Düsseldorf nicht wie ein blöder Dulli in ne Schlange stellen muss.

Rom Rambazambaaaa
Das macht uns froh - Rambazambaaa
Ja das Rom Rambazambaaaa

2 „Gefällt mir“

Dann finde ich das alles voll okay! :beanhug: