Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

wie meinen?

Keine bösen Wörta!

Shiny Stollrak sieht bissi anders aus, aber ja :beanpat:

Zu spät.

Fuck!

Früher hieß Shiny einfach dass das Pokemon ne andere Farbe hatte als normal. :beannotsure:

happy rotes Garados noises

Auch früher war Shiny schon eine bestimmte andersfarbige Form. Gibt diverse andersfarbige Pokémon im Anime die keine Shinys sind.

Ist jetzt halt mehr Shiny als seini :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Oh, Shiny ist nur eine komische Übersetzung. In Japan heißen Shinys „iro chigai“, was einfach nur ‚andere Farbe‘ bedeutet.

Also - Shiny ist nicht auf die Farbe bezogen, sondern dass sie beim Auftauchen glitzern/schillern :sparkles:

1 „Gefällt mir“

Wurden die überhaupt offiziell benannt? Oder ist das ein Wort, dass sich so gebildet hat?
Kann mich nicht erinnern, dass es in den Spielen aufgetaucht ist oder irgendwo im Anime. Das einzige Shiny das in den Spielen auftaucht wird auch nie so genannt, sondern eben rotes Garados.

1 „Gefällt mir“

Ja, denke ich auch … Der japanische Begriff ist halt nur eine Schilderung von dem, was es ist - gilt ja auch für das rote Garados.

Shiny hat sich möglicherweise einfach so etabliert.

1 „Gefällt mir“

Wusste ich gar nicht, interessant das sich die Sprachen da auf andere Dinge beziehen.

Inzwischen gibt es ja auch zwei Sorten von Shinys. Echte und welche bei denen Vierecke auftauchen. Die viereckigen sind wahrscheinlicher und nur dazu da, damit man die häufiger sieht. Anstatt die Wahrscheinlichkeit generell zu erhöhen. :ugly:

:bug: sieht cute aus.

War dieses Shiny oder allgemein andersfarbige Pokemon nicht auch was mit Regionenabhängigkeit?
Bei Sonne und Mond kam mir das unter, aber bin da mittlerweile auch nicht mehr hintergekommen.

Nein. Shiny ist eine spezielle sehr seltene andersfarbige Version, die es für jedes Pokémon gibt.
Regionalformen sind alternative ans Klima angepasste Formen von einzelnen Pokémon. Die gibt es nur in der Region und die anderen kommen in der Region nicht vor. Bsp. Ein riesiges Kokowei, was aufgrund der Sonne größer wurde.

1 „Gefällt mir“

Aaaahhh ok, danke

8d2jgi

Demonstration :sweat_smile:

Wann kommt der Kipppunkt, wenn die Wohnung wieder ordentlicher aussieht, wenn man alles in Kartons verpackt? Frage für @Stubbinator