Spam-Thread XLV - Ja! Tschüüüüss! ✨

Einfach die Liebe finden. Dann hast du 2 :older_adult:

Man braucht dafür doch keine Liebe. Bei Strom und Gas reicht ein Mitbewohner.

Glaube ehrlich gesagt die Kosten werden erstmal auf die Versorger umgelegt, die das sicherlich eh einpreisen werden.

Wir zahlen für unser Medium Smart Meter (ist so eins wie Herzer beschreibt, die müssen nimmer ins Treppenhaus, aber es hat keine App Anbindung o.ä) jedenfalls keinen extra ausgewiesenen Betrag

Ja soweit ich weiß wird das auf den monatlichen Abschlag umgelagert oder so. war jedenfalls der grund warum wir keinen bekommen haben. finds auch nicht dramatisch. es sind 10 minuten arbeit ein mal im Jahr. (auch wenn ich dafür die gruselige Leiter auf den Speicher hochklettern muss)

Das stressige ist eher dass warten darauf ob man vielleicht geld nachzahlen muss und das ist sowieso stressig, die 10 minuten im Jahr hab ich grad noch :smiley:

Dann beschwer dich net :beanwat:

ich hab mich nicht darüber beschwert.

Moin :beanjoy:/

brauchst gar nicht so skeptisch gucken @Rolly

Ich hab gesagt das ablesen stresst mich und du hast einfach ANGENOMMEN dass es mir um den Zeitaufwand geht. Es geht mir aber um den potentiellen Geldaufwand

Das kann ich ja nicht ahnen. Die Leute hier sind teilweise vom bloßen existieren gestresst :sweat_smile:

Meine Vermutung ist, dass das einfach in die allgemeinen Tarife übernommen wird und es keinen Unterschied macht ob man eins hat oder nicht.

Für uns hat sich in der Rechnung / beim Preis durch das Smart Meter nämlich gar nichts geändert.

Wissen tu ichs aber auch nicht so rexht.

1 „Gefällt mir“

Do you know Mario Kart? :ugly:

Heute Abend ist es wieder soweit. :beanpoggers:

Jaaaaaa! Es wird wieder gelacht, geweint, gebrüllt und sich wieder versöhnt. Und das alle 5 Minuten :beanjoy:

Jaaa so ist es, unser Bergfest! :beers:

joa rützenhützendüttl :beanderp:

5 Sekunden meinst du wohl

Es gibt koan schlechts Rütznhüttl ned, weil a jeder Rütznhüttler versucht a guades Rütznhüttl zu rütznhüttln! :beers:

Hast auch wieder recht. Es geht ja schon bei der Mapauswahl los :beanjoy:

Oachkatzalschwoaf :beanderp:

Weil ihr auch immer nur doofe Maps auswählt :beanwat: