Bitte, lese dir einfach nur die Schilderungen der betroffenden Personen durch.
Bitte, sei nicht der eine, der am Rande steht um den Menschen zu sagen, sie sollen das zu Hause klären.
Reved und Mowky konnten sich das von der Seele reden und müssen nicht mehr gute Miene zum bösen Spiel machen. Das wird wichtig sein für ihren Heilungsprozess.
Zudem hatten sich ehemalige Angestellte von AnniTheDuck gemeldet, so dass auch für andere das Arbeitsklima mit Glück verbessert wird (oder diese wenigstens den Absprung schaffen). Also es war jetzt nicht nur eine toxische Freundschaft und eine Beziehung, die zum Thema wurde.
Außerdem hat sie scheinbar massiven Einfluß in der Cosplay-Szene, wodurch sie sogar Gnu zum Aufhören bringen konnte (und Gnu ist nun kein kleiner Fisch).
Gibt es aktuell, soweit ich es sehe nicht einmal. Höchstens die Fans, die sie verteidigen.
Alle Stimmen die von Streamern kommen sind gegen sie.
Der Vorteil der Öffentlichkeit ist aktuell wohl, dass Anni das vielleicht nicht mehr so einfach runter reden kann. Was sie laut der anderen Leute gemacht habe, als sie das versucht haben privat zu klären.
Und das ist auch nicht mit Absicht in der Öffentlichkeit gelandet, sondern weil der Leidensdruck bei jemandem zu groß war.
Es gibt da eigentlich keine zwei Teams. Nur sehr viele Personen, die es nicht mehr ausgehalten haben immer auf die Person angesprochen zu werden, wegen denen sie ernsthaft krank sind. Reved ist bspw. seit zwei Jahren deswegen kaum noch aktiv, weil sie körperlich und psychisch so sehr unter der PTSD leidet, die sie in ihrer Beziehung mit Anni bekommen hat. Und sie hat zwei Jahre nichts gesagt. Mowky hat fünf Jahre nichts gesagt und leidet ebenfalls durch Annis emotionalen Missbrauch unter PTSD, körperlich und psychisch.
Ich kann die ganzen Punkt komplett verstehen und trotzdem bin ich einfach nicht der Meinung, dass sowas öffentlich breitgetreten werden sollte, vor allem wenn es um Dinge innerhalb einer Beziehung geht.
Wenn es das Arbeitsklima ist, ist es für mich was anderes.
Aber ich bin vermutlich auch einfach nicht tief genug im Influencer Game drin um da auch nur ansatzweise den Unterschied zu verstehen, wo bei denen Privates aufhört und wo Arbeit anfängt.
Ja und trotzdem gilt ja erst mal die Unschuldsvermutung, auch wenn die Zeichen noch so eindeutig sein sollten, bin ich kein Freund davon dass sich da jetzt die Öffentlichkeit drauf stürzt bis zum geht nicht mehr. Das ist nämlich dann genauso Mobbing, bzw. ja sogar noch viel eher, aber das wäre jetzt Haarspalterei der Begrifflichkeiten.
Sowas kann halt auch ganz schnell in die andere Richtung losgehen.
Es geht im Grunde um alles. Anscheinend hat sie bereits seit zig Jahren Leute sowohl im Arbeitsleben als auch privat emotional kaputt gemacht. Und dann ist das kein Beziehungsding mehr sondern systematischer emotionaler Missbrauch, der jahrelang nie öffentlich gemacht wurde. Da ist dann schon irgendwann der Punkt erreicht, an dem das sinnvollerweise öffentlich gemacht werden sollte, damit nicht noch mehr Leute Opfer davon werden und damit die Opfer die es bisher schon gibt wirklich heilen können und nicht mehr verstecken müssen, was eigentlich wirklich los ist.
Und auch, wenn man sich auf die Unschuldsvermutung beruft, schließt das ja nicht aus, die Opfer in erster Linie ernst zu nehmen und zu unterstützen. Damit sollte man ja nicht warten, bis irgendein Urteil gesprochen ist, was in so einem Fall eh nur selten passiert.