Glaube nicht, dass du so eine eierlegende Wollmilchsau findest.
Die Sohlen müssen in der Stadt aufgrund des harten Bodens ja eher federn, während sie auf Wanderwegen eher fest sein müssen, weil die Straßen nicht befestigt sind
Glaube nicht, dass du so eine eierlegende Wollmilchsau findest.
Die Sohlen müssen in der Stadt aufgrund des harten Bodens ja eher federn, während sie auf Wanderwegen eher fest sein müssen, weil die Straßen nicht befestigt sind
Gab kein Techtelmechtel… nur Pizza und Fußball
Langweilig!
Und das wo ich jetzt eigentlich auf Diät bin
Chuligom
Ja, das befürchte ich auch.
Aber ich will nicht gleich 2 Paar Schuhe auf einmal kaufen. Will aber endlich mal für kürzere Wanderungen andere Schuhe haben, als meine fetten AB Wanderstiefel.
Gerade für so Tagestouren im Sommer sind die echt mies.
Liebäugel gerade mit denen hier: Mammut SERTIG II LOW GTX - Wanderschuhe Herren Wanderschuhe| Globetrotter
Und meine Laufschuhe sind halt in einem katatrophjalen Zustand mittlerweile^^
Das Thema Laufschuh finde ich immer unglaublich schwierig. Da ich für mich laufen gehe ohne dort nun einen Wettbewerbscharakter zu sehen, hab ich ziemlich einfache Barfußschuhe.
Also kurz gesagt ich kann dir überhaupt nicht helfen, doch halte Laufschuhe für überbewertet
Pizza-Diät
Der sieht schick aus
Müsste mir auch mal Wanderschuhe kaufen… Dann kann ich mit der Kleinen mal auf die Hornisgrinde hoch
Hmm, kommt sicher auch drauf an.
Hatte früher immer Probleme beim Laufen, weil meine Knie sehr schnell angefangen haben zu Schmerzen. Habe dann bei meinem Cousin mal ne Laufanalyse (orthopädischer Schuhmacher) gemacht und wir haben festgestellt, dass meine Knie leicht nach innen abfallen.
Seit dem hab ich Laufschuhe mit leichter Verstärkung im Innenrist und das Problem ist weg.
Was aber irgendwie auch dafür spricht, dass die Idee des Kombi-Schuhs bei mir vlt nicht die beste wäre.
Danke
Ich bin nun kein Schuhmacher, weder Rennwagen noch Füße, doch könnte man das Knie nicht auch mit Muskulatur vom knicken abhalten?
Hexe! Hexe!
Keine Ahnung, das war eher ne Frage des Laufstils damals glaube ich. Vielleicht hat es sich dadurch (ist schon 10 Jahre her) ja auch eh gebessert und ich hab das Problem gar nicht mehr, wer weiß.
Es lag aber eher an der Art wie ich meine Füße aufgesetzt habe, als an der Muskulatur.
Ich mache das schon immer so. Für normale Wanderungen bis 20 km völlig ausreichend.
Ich kann da halt auch nur aus meinem Erfahrungsschatz greifen und ich würde bei den meisten Problemen schon eine Lösung sehen die durch körperliche Anpassung lösbar wären. Dauern halt nur länger und führen vielleicht nicht unbedingt zum gewünschten Ergebnis.
Naja, in der Stadt ist’s wichtig, das die federn, damit du dir nicht auf Dauer die Gelenke zerschießt.
Kannst du auch durch Laufstil und weniger Tempo kompensieren.
Und wenn dein Stil falsch war, sind die Gelenke hinüber, das Risiko wäre mir jetzt zu heiß
Naja ein Gelenk geht ja nicht spontan kaputt. Da gehört auch schon eine Zeit der Ignoranz dazu, in der man das Knie die Hüfte was auch immer gekonnt einfach weg tun lässt.
Hoffe es ist besser geworden.
Hier ist noch Sonnenschein und gutes Wetter.