Spam-Thread XLVII - Faulke ✨

Wie gesagt, ich hab nicht so viel Ahnung davon, aber es wird halt gerade definitiv daran gearbeitet und ich kann mir schon durchaus vorstellen, dass das in der Zukunft ne Lösung darstellt.

Bei E-Zigaretten gibt es ja auch noch nicht genug Studien, ob die krebserregend sind, die Tendenzen gehen aber da - völlig überraschenderweise - in Richtung „ja“^^

Mild shock :scream:

Nur nicht in Belgien. :sadsimon:

Es gibt immer diese eine Ausnahme, damit man sich bloß niemals sicher sein kann

4 „Gefällt mir“

:beannotsure:
Nein, ich will das du die Schaufel isst.

Schäuferle find ich auch gar nicht so geil
Anders als mein Bruder, der könnte das Zeug inhalieren

Doch klar.

Ich bin auch nicht so der grösste Freund von. Ist halt viel Fett auf einmal. Aber so ab und zu geht das schon in Ordnung und dann schmeckts mit auch.

1 „Gefällt mir“

Aber Kaffee trinken ist noch in Ordnung oder :sob:

Ich war Freitag mit meiner Tochter auf einem Kita Grill Fest und es war halt sehr ernüchternd zu sehen was man als Veganer für ein Einhorn sein kann.
Es wurde sich Mühe gegeben, dass auch Vegetarier was vom Grill bekommen, doch das jemand nun so wirklich gar keine tiersuchen Produkte essen möchte, dass war dann doch zu unwahrscheinlich.
Selbst in den Salaten ohne Mayo, Jogurt und co war dann mindestens Feta enthalten. Es muss ja schließlich auch nach was schmecken.
Ich wurde zum Glück nur zweimal gefragt ob ich wirklich nicht essen möchte und vielleicht gelte ich nun auch bei einigen Eltern als sehr geizig, da die Einnahmen immerhin der Kita und somit den Kindern zu Gute kommen sollen.

5 „Gefällt mir“

Das ist einfach nur Braten mit Knödel und Soße? :cluelesseddy:

Darf ich mir wenigstens meinen Abschiedssong aussuchen? :beansad:

Schäuerle halt
Weißt du nicht, was ein Schäuferle ist? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ein Braten, der noch am Knochen gebraten wird. :point_up:
Und mit schön knuspriger Knusperkruste.

1 „Gefällt mir“

Is(s)t deine Tochter eigentlich auch vegan?

Paint it black

Nein. Sie isst was sie isst. Das ist alleine schon durch die Kita gar nicht möglich. Da gäbe es maximal die Möglichkeit die Ernährung vegetarisch zu wählen, doch dann isst sie an 4 von 5 Tagen Nachtisch als Mittag, weil es durch die Bank eher Süßspeisen sind

3 „Gefällt mir“

Immerhin. Der Caterer im Kindergarten, in dem ich arbeite, hat vor Kurzem saß vegetarische Angebot in ein pescetarisches umgeändert. Die haben das aber eigentlich auch nur für Muslime im Angebot, die Mutter eines vegetarischen Kindes musste ordentlich kämpfen, damit sie das Angebot auch nutzen darf.

Ich verstehe, wenn es kein veganes Angebot gibt, doch ein vegetarisches sollte es mittlerweile als Standard geben und es ist traurig wenn sowas nicht möglich ist.

8 „Gefällt mir“

Seh ich so aus, als wäre ich ein Preiß? :beanwat: