Green Camping war früher das normale Camping. Es ist ja erst in den letzten 10-15 Jahren so schlimm geworden, dass es normal geworden ist wenn man Kühlschranke, Stereoanlagen und ganze Sofagarnituren mit auf den Zeltplatz bringt. Ich kann mich noch erinnern wie ein Kumpel damals einen Klappspaten dabei hatte, er ein Loch gegraben hat und dort Dosenbier zum Kühlhalten gelagert wurde. Der größte Luxus war unser 5€ Einmal-Grill damit wir an Tag 1 was anderes als Dosenravioli essen konnten.
der gute alte Klappspaten gehörte doch zur Standardausrüstung
Wir haben auf Wacken auch ein Loch ausgehoben und unseren nur 1,50 großen Freund reingestellt. Später haben wir ein Schild mit der Aufschrift „Loch“ aufgestellt um die Leute zu warnen.
Als wir vom Festivalgelände zurückgekommen sind, hat die Security aber offensichtlich das Loch doch wieder zugebuddelt
Ich war letztes Jahr auf dem zivilisiertesten Festival auf dem ich je weh. Ich hab nicht eine sichtbar betrunkene oder anders verstrahlte Person gesehen, die Toiletten waren immer sauber, am Abreisetag lag einfach nirgends Müll rum, niemand hat nachts über das gesamte Gelände gebrüllt und niemand hat morgens laute Musik angemacht
Das klingt… irgendwie angenehm aber irgendwie auch ein bisschen langweilig.
Ich mochte gerade bei Wacken den Muezzin echt gern
Es war trotzdem toll und wir haben trotzdem die ganze Zeit gefeiert und getrunken. Ich glaube der Altersschnitt war einfach höher und die Leute hatten nicht mehr die Energie, drei Nächte durchzufeiern und kannten vielleicht tatsächlich ihre Grenzen besser
Ich mag immernoch beides gerne, da ich letzten Sommer aber so viel unterwegs und auf Parties war passte das dann aber schon ganz gut
Ich hab allgemein das Gefühl, dass in der Post-Corona Zeit alles eine ganze Ecke gemäßigter abläuft. Glaube allerdings schon auch, dass das daran liegt dass die Preise für Festivals einfach so dermaßen hoch sind mittlerweile, dass sich das extrem viele Leute einfach nicht mehr leisten können.
Wir haben 2011 für Wacken 110 € pro Karte bezahlt. Klar, da kamen noch Spritkosten, Essen, Trinken und das obligatorische Shirt dazu, aber damals waren wir mit 250-300 € gut dabei (was damals als Azubi für mich auch schon sehr viel Geld war).
Dieses Jahr bist du allein für den Eintritt schon bei über 300 €:
Da überleg ich mir halt 3 mal, ob ich mich für das Geld ne Woche lang kaputt mache oder vielleicht irgendwo ne schöne Ferienwohnung nehme^^
WTF?! Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das so krass teuer geworden ist.
Ist schon ironisch, wenn man bedenkt das unsere Demokratie noch nie so unter bedrängnis war, und unser Land gespalten ist.
Ja das ist wirklich heftig. Ich mein klar, Kosten sind alle gestiegen, es gibt super wenig Personal in der Veranstaltungsbranche, weswegen du da vermutlich Überstundenaufschläge ohne Ende bezahlen musst.
Aber wie soll sich das noch ein junger Mensch denn noch leisten, wenn der nicht gerade super reiche Eltern hat die ihm alles bezahlen?
In meiner Utopie sind natürlich alle Menschen wesentlich schlauer und es gibt keine dämlichen Verschwörungstheorien, sondern alle haben total Bock, nen Monat zu chillen
Meine Stimme hast du jedenfalls. Wann kandidierst du zum Bundeskanzler?
Ich muss mal schauen. Mein Antrag für die „Nullinger Spaß, Dollheiten und Aufgeschlossenheit Partei Deutschland“ wurde aus irgendwelchen Gründen leider abgelehnt
Gibts in der Utopie auch genug Pflegepersonal, das auch noch voll Bock hat?
Dann bin ich dabei
Vielleicht klappt es mit einem Zusammenschluss besser?
Lass uns die Allgemeine Foren-Demokratie gründen
Na klar, alle haben gute Laune und Bock, weil wir verpflichtend einmal in der Woche für 5 Minuten auf unseren Balkonen für das Pflegepersonal klatschen müssen dürfen!
5min am Stück klatschen?
Ja! Und wer sich nicht dran hält, bekommt eine Woche Urlaub in unseren lustigen „Freud- und Spaß für die Gesellschaft-Lagern“
So ungefähr stelle ich es mir vor, wenn die AFD in Kindergärten auf Stimmfang geht
Wo sind denn alle?
Hier.
Mittagspause