Spam-Thread XLVII - Faulke ✨

Mein Vater war am Sonntag mit seiner Freundin bei uns zu Besuch. Wir wollten auch Grillen und er hat dafür eingekauft. Da ist mir dann wieder deutlich geworden - auch wenn ich immer noch zu viel Fleisch esse - aber wie viel Fleisch diese beiden Menschen einfach noch futtern. Das Einzige was er mitgebracht hat, das kein Fleisch war, waren die Zwiebelstücke an den Fleischspießen :beanjoy:

Ich hatte zum Glück vorausschauend noch Grillkäse und Zucchini besorgt^^

Harter Schnitt: Fotos von @Malltuss und @Nullinger0

Ist bei meinem Vater ähnlich
Er bietet zwar immer was für meine Schwester und ihren Freund an, die vegetarisch leben, aber nen Spruch dürfen sie sich trotzdem jedesmal anhören

1 „Gefällt mir“

Sad @boja :beansad:

Ich hab gerade den Kopf nach vorne gebeugt und es hat im Nacken so geknackt, dass ich’s in meinem ganzen Körper gespürt habe :crazyjanina:

Dem sollte man mal @Schlotti schicken.

Kann ich ja nix dafür, dass der so unmännlich ist
Wsl hat der früher auch mit Puppen gespielt und nicht mit Action-Figuren, wie echte Männer

Hey! Ich hab voll die Muskeln :beanwat:

Und Biber spielen nur mit Lego :beanderp:

Ich hab ja auch per se gar nichts dagegen und esse halt auch nach wie vor gerne Fleisch. Aber wenn wir grillen, reicht mir in der Regel irgendwie ein Steak und dann vielleicht noch ein halbes Würstchen oder ein Spieß oder so. Den Rest fülle ich dann gern mit Nudelsalat, Brot und Käse etc. auf.

Aber er hatte allein: Zwei Holzfällersteaks, ein Würstchen und einen Spieß mit Schweinefilet, umwickelt mit Speck und eben besagte Zwiebeln^^

Und das zieht sich in meiner Familie so durch und 4 von 5 Familienmitgliedern klagen ständig über Durchfallprobleme und können sich halt ÜBERHAUPT NICHT ERKLÄREN, wie die zustande kommen. Da das ja bei allen ist, sind das wohl schlechte Gene :kappa:

Der eine zwischen deinen Beinen hilft dir nicht beim Hochheben schwerer Dinge!

Aber natürlich nur mit dem richtigen Lego, nicht mit Lego Friends oder so ner Scheiße

1 „Gefällt mir“

:muscle:

1 „Gefällt mir“

Das liegt am Fleischverzicht
Eines meiner Kinder musste sich kürzlich ein komplettes Wochenende vegan ernähren, davon hat es Durchfall bekommen

Ich war letztes Wochenende bei meinen Eltern. Meine Mutter weiß, dass ich seit Anfang des Jahres (bisher äußerst erfolgreich) kein Fleisch mehr esse. Sie hatte uns zum essen eingeladen und es war für sie völlig unmöglich ein fleischfreies Essen zuzubereiten. Wir haben uns fast gestritten, weil ich mich darüber lustig gemacht habe, dass sie es nicht schafft zu einem einzigen Mahl mal auf Fleisch zu verzichten. Sie hat dann eine deftige Kartoffel-Bohnen-Suppe gemacht, in der dicke Mettwürste und Rippchen gekocht wurden und hat die für meinen Teller dann einfach weggelassen. Das war dann mein vegetarisches Essen. :beanjoy:

Ich sehe mich (noch) nicht als Vegetarier und hätte auch kein Problem damit gehabt Fleisch zu essen, aber weil meine Mutter sich da so doof angestellt hat, wollte ich einfach aus Prinzip nicht. :safetyfirst:

4 „Gefällt mir“

Ich kann sie ja irgendwo verstehen, mir fällt es auch schwer, mein Essen umzustellen
Aber für ein einzelnes Gericht ist es jetzt echt nicht so schwer

Das geht meiner Mutter auch so :beanjoy: Zitat „mir schmeckt das sonst halt einfach nicht“.

Aber nun, das ist halt einfach auch ne Generationensache. Unsere Eltern sind halt wiederum von einer Generation erzogen worden wo galt „wenn Fleisch da ist, rein damit bevor es weg ist oder schlecht wird, weil Fleisch gut!“, was ja damals auch einfach so war, es gab halt nicht so viel davon und die Nährstoffe sind halt damals vor allem sehr wichtig gewesen.

Durch die Industrialisierung und das Überangebot von Fleisch hat man deshalb halt angefangen immer mehr davon reinzustopfen.

Wobei ich jetzt bei deiner Mama wirklich nicht verstehe, warum man nicht einfach nen Gemüseeintopf macht und optional die Mettwürstchen daneben stellt zum Reinwerfen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Das ist bei meinen Eltern auch echt schlimm :eieiei:
In der Fastenzeit haben sie es tatsächlich geschafft mal kein Fleisch zu essen (außer natürlich am Wochenende, reicht ja wenn man unter der Woche keines isst). Und kaum waren diese 40 Tage vorbei gibt es fast wieder jeden Tag Fleisch…
Meinem Papa ist vegetarisch kochen auch furchtbar schwer gefallen.
Bei meiner Schwiegeroma ist das aber noch schlimmer. Ich hatte mir auch mal was vegetarisches gewünscht - sie macht Zuchhinipuffer mit Speck.
„Ja das bisschen Speck macht doch nix“… :eieiei:

3 „Gefällt mir“

Hat meine Oma mal vor einigen Jahren netterweise so gemacht
Nur die Speckwürfel hat sie aus Reflex direkt mit in die Suppe geworfen
Naja, der Wille war da :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Aber das ist halt genau das. Man denkt halt, man würde der Person etwas Gutes damit tun, weil Fleisch = gut!

Wobei ich schon sagen muss, dass meine Frau sich da auch wahnsinnig schwer tut, da die sich überhaupt nicht mit Gemüse auskennt oder das vernünftig zubereiten kann. Wir hatten letztens auch wieder Vegetarier zum Grillen zu Besuch und sie kauft halt ein: vegetarische Würstchen, vegetarisches Steak… ich bin dann halt nochmal los und hab einfach mal Paprika, Zucchini, Maiskolben und ein bisschen Grillkäse besorgt^^

3 „Gefällt mir“