Spam-Thread XLVII - Faulke ✨

Noch eine halbe Stunde, dann kann ich Mal hoch gehen. Hoffe der Termin läuft gut.

3 „Gefällt mir“

Prinzipiell hab ich da auch kein Problem mit. Ist halt das Geschäft. Ich mag halt nur nicht diesen Fingerzeig, vor allem aus Richtung Dortmund, auf die bösen bösen Bayern (und ich kann die ja auch nur leiden wie Bauchweh), während man halt genau das selbe macht, bzw. vermutlich sogar tendenziell in noch höherem Maße einkauft.

Kam von Leverkusen - Leverkusen war hinter Dortmund platziert - eigentlich durchgehend bis auf dieses Jahr

Kam von Gladbach, nachdem wir 2x Meister geworden sind - Gladbach hat zu der Zeit sogar noch gegen den Abstieg gespielt

Kam von Frankfurt(musste ich auch erstmal nachgucken :sweat_smile:) auch zu einer Zeit, als Frankfurt definitiv schlechter war als der BVB

Bei Bayern sag ich nur Hummels, Götze, Lewandowski - jetzt Ito und höchstwahrscheinlich Tah
Da werden einfach essenziell wichtige Spieler von der Konkurrenz geholt, die diese nicht ersetzt kann :sweat_smile: Da kann der BVB noch 150 Spieler mehr von Bochum, Gladbach oder Mainz verpflichten - da ist halt was ganz was anderes :smiley:

Nullinger liebt Bauchweh. :beannote:

Nein überhaupt nicht.

Oder wieso bist du der Meinung ein Abstiegskandidat kann essentiell wichtige Spieler besser ersetzen, als eine Mannschaft die nächstes Jahr Kohle aus der CL bekommt?

Genau so wenig wie Bremen einfach mal eben ein Füllkrug ersetzen kann, wenn der zu Dortmund geht, weil da einfach Spottpreise gezahlt werden, und du dann auf einmal wieder richtig gut auf dem Scouting Markt unterwegs sein musst.

Man sucht halt nach den Spielern die einen weiter bringen können UND für die man attraktiv ist. Das das bei Bayern halt seltener die Abstiegskandidaten sind als bei Dortmund, spricht nicht gerade für Dortmund :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich^^ Gladbach ist 11/12 noch Vierter geworden.

Und Wolf hat man aus Frankfurt geholt nachdem die fulminant Pokalsieger geworden sind^^ und da kannst du sagen was du willst, aber das macht Dortmund nicht NUR um das eigene Profil zu verstärken sondern um genauso wie der FC Bayern auch die Konkurrenz auf Distanz zu halten. Und das ist dann eben in dem Modell genau das selbe, wie wenn Bayern bei Dortmund kauft^^

Jo, das ist jetzt wie lange her? 10 Jahre? :smiley: wieviele Spieler hat Bayern denn danach noch bei Dortmund geholt? Und Hummels und Lewandowski kamen ja auch erst, nachdem die fetten Jahre bei Dortmund schon vorbei waren.

Noch 2 Stunden und dann endlich Feierabend und dann ab ins Training :beanjoy:

Das würde ich jetzt als Fan von Gladbach, Bremen oder Mainz auch sagen :beanjoy:

Ich fühle mich da grade so ein bisschen wie Rezo :smiley: Strohmann! Das habe ich nie behauptet :blush: Natürlich ist das für Bremen sicher ein harter Schlag gewesen und der Ersatz ist auch nicht so einfach. Aber bei allem Respekt vor Bremen stehen die beiden Vereine aktuell nicht in Konkurrenz um die CL Plätze. Der Unterschied zu den Bayern ist, dass diese nicht nur sich verstärken, sondern, dass sie zusätzlich die direkte Konkurrenz schwächen.

UO: Ich finde dass ein Ito und ein Tah keine Spieler für den FC Bayern sind. Die Spieler, die sie auf der IV Position haben sind besser. Dieses Jahr vielleicht nicht auf dem Papier, aber sonst schon. Mal gucken.

Und noch kurz zum Thema Guirassy → Keine Ahnung, warum der zu uns kommen wollen würde - der ist eigentlich zu gut :beanjoy:

Ich hab keine Lust auf Fußball gucken, aber ich würde gerne mal wieder Fußball spielen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Geh raus und tu’s :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ja, das liegt aber vor allem darin begründet, dass ein Spieler der bei Bremen aktuell performt, für den Anspruch von Bayern halt nicht gut genug ist.

Sie können sich nur bei der direkten Konkurrenz umschauen. Sie sind halt kein Ausbildungsverein. Vielleicht hätten sie mit ner anderen Strategie mehr Erfolg? Keine Ahnung.

Aber ein Füllkrug ist natürlich ein toller Spieler (für Bremen) und kann auch mal ein gutes Tor machen, ist aber mMn (und die ist natürlich durch mein Laienwissen geprägt) jetzt kein Spieler der für einen FCB (oder BVB) langfristig den Unterschied machen wird in Spielen gegen Real Madrid, PSG, Barca, Liverpoool, Man City, oder andere dieser Größenordnung.

Diese Saison ist aktuell immer noch einfach ein Ausreißer. Leverkusen und Stuttgart haben so krass überperformt, das wird in der Form vermutlich nicht nochmal vorkommen. Und nicht nur, weil die Bayern denen jetzt alle Spieler wegkaufen.

1 „Gefällt mir“

Alleine ist das allerdings so semi spaßig :smiley: und ich hab keinen Ball. Hab eigentlich schon länger vor, mir einen zu kaufen, aber es gibt so vieles das ich gerne hätte und schon genug anderes, das ich mir in letzter Zeit gekauft habe :beanderp:

Dann war das die Saison davor - Asche auf mein Haupt :beanjoy:

Hast du den mal spielen sehen? :beanjoy: Frankfurt dürfte froh sein, dass wir den gekauft haben :smiley:

Doch ich hab dir das eigentlich versucht anhand von Beispielen aufzuzeigen, aber scheinbar ist das nicht gelungen. Dann sind wir in dem Punkt einfach anderer Meinung :blush:

Das waren halt die Bekanntesten :smiley: Das aktuellste Beispiel wäre da Raphael Guererro

Naja… wenn du halt Erster bist, musst du dich halt beim Zweiten bedienen… das war in den meisten Jahren dann doch der BVB

Uhhhhh… was für Training? :beanaww:

Es gibt wsl keine andere Sportart, wo du so leicht Mitspieler findest :beanjoy:
Gibt doch sicher iwelche Vereine, Unigruppen, …

1 „Gefällt mir“

Ansich ja, ich bin allerdings auch grandios scheiße und hätte da gerne so ein paar Vollnoobs wie mich dabei und die trifft man seltener in Vereinen :smiley: außerdem hasse ich die Spiele :smiley: Training und einfach ein bisschen aus Spaß spielen mag ich, Wettkämpfe stressen mich total und ich bin für jede Minute auf der Ersatzbank dankbar :smiley:

So, einen halben Tag Schöffendienst später und ich bin erschüttert, mit was für unnötigen Zeug sich die Justiz beschäftigen muss :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fitnessstudio. Ich hab damit vor 1 Monat angefangen.
Hatte auch einen kleinen Lebenswandel. Ich rauche sogar auch nicht mehr. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Naja und selbst da: ich hab bisher nur von Interesse an Tah von Leverkusen gelesen, aber jetzt noch nichts davon, dass sie Leverkusen und Stuttgart einfach leer kaufen werden.

Und dann ist es halt das normale Gefüge:
Stufe 1: Bremen / Stuttgart = in der Regel durchschnittliche Bundesliga-Mannschaft
Stufe 2: Dortmund / Leverkusen / Leipzig = Top Bundesliga Klub
Stufe 3: Bayern / Real / Barca = Top Europa Klub

Ist aus sportlicher Sicht halt völlig normal und nachvollziehbar.

Klar, entweder unterperformed er halt oder es ist wie mit Götze und Bayern und der Verein ist schuld :beansmirk:

Wenn ich mich recht entsinne hat Dortmund dem doch einfach kein passendes Angebot mehr vorgelegt, da hat man dann vielleicht auch einfach die Chance verpasst. Plus Guerrero und Tuchel waren doch super dicke, dass die wieder zusammenarbeiten wollten wenn sich die Gelegenheit ergab, war doch logisch.

Naja eigentlich ja nicht^^ sie hätten vermutlich noch viel mehr beim BVB gaunern können, haben dafür dann aber doch auch häufiger mal in Leipzig und Hoffenheim zugegriffen^^

Such dir doch einfach nen Verein. Frauenfußball braucht eh dringend Spielerinnen!