Spam-Thread XLVII - Faulke ✨

Eine Runde Nacktbaden mit Nulli und mir - wer ist dabei? :beanjoy:

Ich hab da vertrauen, dass das nicht passiert :blush:

Ich bin schon bei Nummer 6 :beansweat:

Tischtennisbälle und Schläger hab ich sogar auch :smiley: der Vorteil an Tennisbällen ist find ich, dass sie weniger anfällig sind, im Rucksack kaputt zu gehen, sie funktionieren auch bei Wind und wenn man eine größere Gruppe ist kann man mit beliebig vielen Menschen Rundlauf machen :smile:

Hab aber letztens auch entdeckt, dass ich hier eine Tischtennisplatte in der Nähe hab und die nächste Person die mich besucht muss die mit mir austesten :smiley: da kann ich dann auch mal meine Tischtennisschläger und Bälle nutzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

In Tischtennisvereinen kannst du auch oft passiv spielen. Also einfach nur zum Training gehen, ohne aktiv am Spielbetrieb teilzunehmen. Und wenn man doch mal Lust hat, kann man sich einfach melden lassen und dann schon mal aushelfen oder so. Ist halt der große Vorteil gegenüber Mannschaftssportarten.

Nur so als Hinweis :grin:

1 „Gefällt mir“

Du bist entschuldigt, du hast erst vor Kurzem mit dem Rauchen aufgehört :grin:

1 „Gefällt mir“

:beannote: Ich glaube ich hätte am liebsten eine Gruppe für ungezwungene aktive Sachen, die genauso schlecht sind wie ich :thinking: :smiley: einen Tag trifft man sich zum Fußball spielen, dann Tischtennis im Park, Volleyball im Schwimmbad, Bouldern, … Vielleicht würde ich sogar Leute dafür finden, wenn ich mich drum kümmern würde, hmm :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Termin ist gut verlaufen.

3 „Gefällt mir“

Stattdessen wurde ich jetzt in eine Brettspielgruppe eingeladen. Ich hab da noch nichts drin geschrieben und weiß auch überhaupt nicht, was ich da drin soll. Ich hasse Brettspiele :beanderp:

Was hast du gegen Brettspiele?

Wir können dich ja durch mich ersetzen :beanaww:

Da tut einem immer der Kopf so weh :face_with_head_bandage:

Hast du nicht bald Feierabend? :kappa:

Ja bald! Aber heute Abend hätt ich noch Zeit für euch :crazyjanina:

Sie stressen mich, ich hab da wenig Freude dran. Bin schon gestresst, wenn ich mir versuche die Regeln zu merken, bin schlecht im Verlieren, hoffe die ganze Zeit nur, irgendwie unauffällig durchzukommen und bin froh wenns vorbei ist und ich nicht mehr so tun muss als hätte ich gerade Spaß. Es gibt ein paar Spiele/Spielekategorien, die mir Spaß machen, aber die allermeisten sind für mich eher eine „Aufgabe“ und das nicht anmerken lassen, wie anstrengend ich das gerade finde, strengt mich noch mehr an.

Gerne :smiley: viel Spaß mit Kingdom Death: Monster. Was auch immer das ist :beanderp:

2 „Gefällt mir“

He, Spameule ist ein Individidi… ein INduvidu… ein Intivud… Spameule ist einzigartig und kann doch nicht einfach durch jeden x-beliebigen Biber ersetzt werden :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Kann das sogar zu nem Teil nachvollziehen. Mir macht das auch nur Spaß, wenn man ne richtig coole Gruppe hat, wo wirklich alle Bock haben.

Aber zu komplexe Spiele, mit viel zu vielen Regeln, die man dann nur einmal oder so spielt, nerven mich auch tierisch.

Dann spiele ich immer noch lieber irgendwas Altbekanntes oder halt was auf Konsole, wo man nicht über Regeln diskutieren muss^^

1 „Gefällt mir“

Als ich im Herbst mit meiner Familie im Urlaub war wollte mein Bruder einfach jeden Abend Spiele spielen :beanderp: Es waren dann zum Glück immerhin nur einfache Sachen wie Scrabble oder Kniffel. Aber ich hätte viel lieber einfach einen Film geguckt oder gelesen :smiley: der Deal war dann dafür, dass er mit mir Yoga macht, wenn ich die Spiele mitspiele :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sogar ein kooperatives Spiel scheinbar :fuerdaswasesseinwill:

Bin da auch immer zwiegespalten. Einerseits sind sind solche Spiele schon spannend. Aber man muss irgendwie das richtige Mindset haben oder „lernen“. Wenn ich nach ner Runde Twilight Imperium nur glücklich bin, wenn ich gewonnen habe, besteht halt ein großes Risiko, dass ich einen kompletten Samstag in die Tonne treten kann. Da muss man halt zumindest so drauf sein, dass man auch durchs reine Spielen an sich Spaß hat.

Gleichzeitig finde ich, dass es mittlerweile einfach „zu viele“ riesige Spiele gibt, die dann so ewig komplex sind. Da muss man sich quasi schon festlegen, dass man IMMER nur das Spiel spielt, weil man sonst alles wieder vergisst.

So richtig viel Abwechslung haben wir dadurch bei unserer Brettspielrunde auch noch nicht reinbekommen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kniffel okay. Scrabble würde mir im Urlaub - vor allem mit der Familie - schon wieder viel zu viel Streitpotential bieten.

Ich empfehle einfach mal Exploding Kittens und Skip-Bo. Die spielen sich quasi von selbst und die Regeln sind auch quasi auf den Karten drauf :smiley:

1 „Gefällt mir“