Ja ich schon
Da würde ich mich übergeben müssen
Ja ich schon
Da würde ich mich übergeben müssen
Normales Essen halt. Mal Brezen oder anderes Gebäck. Es wird auch mal wieder mehr gekocht usw
Und a Bier!
Geht mir im Prinzip ähnlich, wobei das schwer aufs Brot ankommt. Graubrot oder Mischbrot kann ich auch höchstens 1-2 Scheiben essen und selbst da hab ich schon Probleme das runterzuschlucken
Bei Brot mit Körnern oder so, kann ich schon ordentlich zulangen, vor allem wenn man wirklich guten Käse oder leckere Wurst hat
Ich glaube das definieren wir anders Bei mir ists eher umgekehrt und mein gekochtes Essen ist der „gesunde“ Teil und Brot esse ich eher weniger gesund Dass kochen erst wieder ansteht, wenn die „Diät“ wieder vorbei ist klingt für mich nur seltsam
Gefühlt wird Brot auch gar nicht mehr als so gesund wahrgenommen, oder?
Das ist korrekt
Ist es ja auch nicht unbedingt. Wenn ich jetzt bspw. Zwiebelbrot mit Margerine und veganer Wurst esse, dann sind das einfache Kohlenhydrate mit Fett und Zusatzstoffen Wenn ich Vollkorn oder pures Körnerbrot mit Avocado und Tomate esse ists natürlich nochmal was anderes. Aber viele Brote enthalten gar nicht mal so viel Vollkorn und viele Aufstriche sind hauptsächlich Fett und ggf. Zucker. Schmeckt gut und Essen das einen glücklich macht ist auf andere Weise gesund, aber so richtig ausgewogen ists halt nicht. Gemüse und Obst fehlt ja idR auch komplett und das Verhältnis Kohlenhydrate, Fette und Proteine liegt dann eher bei einfachen Kohlenhydraten und gesättigten Fettsäuren. Aber wie gesagt, das ist überhaupt nicht verkehrt, weil es glücklich macht und das ist genauso wichtig, wie die ganzen anderen Nährstoffe.
Brot hat sich halt gesellschaftlich stark verankert, weil’s halt einfach herzustellen ist und sehr satt macht. Das war früher halt das Allerwichtigste. Heute hat man aber ja viel bessere Möglichkeiten sich zu ernähren.
Das Brot gesund ist ist halt wirklich einfach so ne ähnliche gesellschaftliche Ansicht wie, dass Milch super gesund sei.
Brot ist Gift?
Sedov8 - Bild-Reporter
So schlimm ist Unge jetzt auch nicht…
Du bist wohl nicht auf dem aktuellen Stand?
Bitte erzähl mir mehr!
Nur bei Unge, nicht bei der Bild.
Ich glaube da trifft eher zu was @spameule sagt. Wenn du dein Vollkornbrot selbst backst ist das schon ein Lebensmittel das zu einer gesunden Ernährung beiträgt. Stichwort Ballaststoffe. Wenn du dir natürlich das 80 Cent Toastbrot rein pfeist znd und meinst du ernährst dich gesund.
Brot - Kulturgut im Wandel der Zeit.
Eine Dissertation.
Das ist nicht falsch, aber wenn du bspw. meine Schwiegereltern fragst, ist Brot und Milch halt das gesündeste Essen das zu zu dir nehmen kannst und das ist halt einfach großer Quatsch.
Aber dadurch dass das halt jahrzehntelang die Sattmacher und Ernährer waren, die sich manifestiert haben, sehen das heute immer noch wahnsinnig viele Menschen so.
Klar, und von Toastbrot brauchen wir nicht zu sprechen