gut möglich. Gibt ja heutzutage schon genug „Bullshit Jobs“ die nur existieren, damit die Leute nicht auf der Straße landen
das ist tatsächlich für die meisten die aktuell viel investieren weniger das problem, weil diejenigen deren Job automatisiert werden könnten nicht diejenigen sind, die Geld in ihre Produkte investieren können. also blöd gesagt: Open AI interessiert sich nen scheiß für entry level data entry jobs und die meisten KI Endprodukte sind sehr teuer (zu teuer für geringverdiener, deren Jobs wie immer als erstes drauf gehen)
aber gibt mit human centered AI auch schon einen von IBM mit befeuerten Sektor der KI-Entwicklung und -Nutzung mit Verantwortung statt „nach mir die Sintflut“ anstrebt
Ja kp, sowas wie Grundeinkommen wird ja verdrängt.
Was passiert wenn LKWs im Fernverkehr weitestgehend Automatisiert fahren und es kaum noch Fahrer geben muss?
So als Beispiel…
Klar dauert das noch 10 oder 20 Jahre, und dann?
Ich finde es heftig das über solche szenarien scheinbar nicht nachgedacht oder geplant wird.
Mir fallen da so als erstes Call Center ein die werden glaube ich massenhaft durch KI ersetzt
Finde ich aber auch nicht schlimm denn ich denke das die KI einen besseren Job machen wird als die meisten Menschen. (Ich denke da nur so an den Kundenservice von der Telekom)
Würd ich ja machen, aber der feine Herr treibt sich hier ja leider nicht mehr rum
Stabiles Witzbild, Luggsen!
Weiter so!
Danke, dein Zuspruch bedeutet mir sehr viel.
Weiß einer von euch, was eine Gutschrift ist?
Frage für eine Freundin, der ich seit 2 Tagen versuche, den Unterschied zwischen Rechnung und Gutschrift zu erklären
Hä, was rafft sie daran denn nicht?
Sie muss für ne Abrechnung alle Rechnungen und Gutschriften zusammenzählen
Schlau, wie sie ist, hat sie einfach alle Zahlen addiert, ohne jegliche Vorzeichen zu beachten und versteht jetzt nicht, wo der Fehler liegt
Bei einer gutschrift bekommst du geld von jemanden, bei einer rechnung will jemand geld von dir haben
Warum heißt Rechnung dann nicht Schlechtschrift?
Vielleicht sollte ich ihr den Satz einfach genau so schicken
Ich hab Kopfschmerzen
Arme Schlotti.
Dafür kannst du wenigstens heut früh heim und sie dann in Ruhe auskurieren
Eigentlich wollt ich die freie Zeit nutzen um mein Bett zu beziehen und zu saugen.
Und heut Abend geh ich ja auch noch ins Kino
Das Bett kannst du auch morgen noch beziehen. Oder übermorgen. Oder nächstes Jahrzehnt.
Der nächste freie Termin bei Ihrem Orthopäden ist der 15. Februar 2025. Wisst ihr was? Ich laufe mit Schmerzen weiter!