Spam-Thread - XVII - Ein gute Namen

Würd ich generell von ausgehen, ja.^^ ist zwar ewig her, dass ich den gesehen habe, aber ich weiß noch, dass ich sehr enttäuscht war, da die UE lange Zeit mein lieblings (hör)Buch war^^

Ich hab das Buch tatsächlich nie gelesen, oder nie ganz :beansweat: Darum hole ich das jetzt endlich mal nach

Ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern tbh.

Aber gibts nicht einen zweiten (nicht wirklich tollen) Teil vom Film? :thinking:

Ich meine da wurde dann das restliche Buch erzählt.

1 „Gefällt mir“

:open_mouth:

:beansweat:

Sie interessiert sich nicht für mich :frowning:

1 „Gefällt mir“

Die Unendliche Geschichte… das erste Buch, bei dem ich mich als Kind dazu zwingen musste, es zuende zu lesen. Ich hab echt super gern und auch viel gelesen damals, da war sicher auch viel Blödsinn dabei. Aber die Unendliche GEschichte war das erste Buch, das mir irgendwie zu anstrengend war. Da habe ich festgestellt: Fantasy ist so wirklich gar nicht mein Ding.

Warum ich es nicht einfach abgebrochen habe? Keine Ahnung. Weil ich davor nie Bücher abgebrochen hatte? Weil ich gehofft hatte, dass es besser wird? Weil unsere kleine Bücherei kaum Auswahl hatte und ich jedes andere Buch in- und auswendig kannte und somit auch nochmal was Neues lesen wollte? Irgendwas davon wirds wohl gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, habs gerade nachgelesen.
Es gibt sogar einen dritten Teil :simonhahaa: Der ist aber echt schlecht.
Den 2. Film mochte ich aber immer ganz gerne.

Laut Wikipedia ist der 2. Film aber stark verändert worden zur Handlung im Buch.

Ja, ich bin auch schockiert über mich

1 „Gefällt mir“

Das tut mir wirklich leid :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte so ein ähnliches Buch. Weiß aber nicht mehr wie es hieß.

Irgendwas mit Zauberschwert glaube ich. Da gabs auch Erddrachen, die sich durch die Erde wie durch Wasser bewegen konnten. Und irgendeinen Jungen oder so.

Eigentlich habe ich solche Geschichten allerdings geliebt, ich habe es (aus welchen Gründen auch immer) nie zu Ende gelesen, weil ich das immer so ermüdend fand.

Beim Herrn der Ringe war es zu Beginn änhlich. Das war mein erstes Erwachsenenbuch. Und ich hatte echt viele Anläufe, bis ich über die erste 100 Seiten Hürde gekommen bin, weil das so zäh war am Anfang :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zurecht, meine Liebe!

1 „Gefällt mir“

Glaub dem nix, er weiß meinen auch nicht

1 „Gefällt mir“

Eragon?

Nein, das war irgendein Buch was meine Eltern zu Hause hatten. Nichts so modernes

Die Erinnerung ist aber auch sehr verwaschen

Das find ich btw immer noch sehr witzig, dass das sogut wie alle sagen, auch damals schon meine eltern. Ich hab das auch ziemlich jung gelesen und fand auch den ganzen anfang voll toll. :smiley:

Joa, mittlerweile kann ich den auch abfeiern.

Aber wenn man sonst bis daher eher Jugendromane gelesen hatte, war das halt schon ein sehr starker Bruch im Schreibstil^^

Meine lieblingsbücher zu der Zeit waren die shadowrun-romane, von „jugendromanen“ war ich ziemlich früh weg. :smiley:

Seitdem habe ich HdR allerdings, glaube ich, auch nicht noch mal gelesen. :smiley:

Endlich sagts mal einer! Ich fand das nämlich auch instant großartig

1 „Gefällt mir“