Spam-Thread - XVII - Ein gute Namen

Da klauen sie sich alle gegenseitig die Augen :beanjoy:

Und dann hast du @Schlotti kennen gelernt :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja furchtbar :beansweat:

Man kann die geklauten Augen auch überall wieder einsetzen. Auf den Armen, im Brustkorb, wo man will.
:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

genau das buch war schuld daran! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich war an Karneval mal als Rüdiger verkleidet :cat_wow:
Kann das also gut nachvollziehen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

@Rolly

Spoiler Spoiler Naruto Shippuuden

image

1 „Gefällt mir“

Ich hab damals nur das Spiel gespielt

1 „Gefällt mir“

AHA! Da kann er es sich also doch merken!! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wenn du hier Rüdiger von Schlotterbeck heissen würdest hätte ich es natürlich sofort gewusst.

Deswegen fand ich den Film so blöd, hab das Buch als erstes gelesen und den Film erst später, weswegen ich da nicht die Kindheitsnostalgie für hatte. Und als ich den Film dann mal geguckt hab, habe ich mir gedacht: „Hä, da fehlt doch quasi der relevante Teil des Buchs und die ganze Philosophie davon und das abgeänderte Ende ist voll bescheuert, wenn man das Buch kennt“. :smiley:

Die zweite Hälfte des Buchs ist schon etwas speziell, aber soweit ich mich noch dran erinnere, war es für mich sehr spannend, weil es ziemlich anders als andere klassische Fantasygeschichten gewesen ist. Ich glaub Michael Ende fand den Film auch nicht so toll, weil er sich eben mit dem Ende solche Freiheiten genommen hat.
Aber gibt wahrscheinlich wenige Buchverfilmungen, die den Autoren wirklich gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Aber ich musste es doch weiblich klingen lassen :roll_eyes:

ich kenn nur die Serie :thinking: Den Film hab ich nie gesehen :sweat_smile:


Halt! Falsches Buch

Es gibt ne Serie? :sweat_smile:

Ich dachte es ging um der kleine Vampir, hab nicht gecheckt dass es wieder um die Unendliche Geschichte geht :simonhahaa:

Hat der nicht auch ne Schwester? :sweat_smile:

Ja. Anna :cat_wow:
Und nen Bruder! Lumpi

1 „Gefällt mir“

Normalerweise antworte ich nicht auf so alte Sachen, aber wollte da noch meinen Senf zu geben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Daher ja auch meine Verwirrung :simonhahaa:

Sorry :smiley:

Kannst ja, wenn du fertig bist mit lesen, erzählen wie du den Rest der Geschichte fandest.