Spam-Thread - XVII - Ein gute Namen

/sagt vorher dass @boodee hier dennoch reinkrätscht und sagt dass er weiß und dunkel grau sieht. :kappa:

also wie ich meinen Finger auch drehe und halte. Oben bleibt grau und unten weiß :smiley:

Verdecke die Zone zwischen den Flächen

Gleich kommt @boodee und sagt, dass das Objekt Gold ist. :kappa:

2 „Gefällt mir“

das beispiel fand ich immer blöde. Wenn das eine graue und eine weiße fläche wären aber die weiße liegt hauptsächlich im schatten währen die graue voll mit sonne geknallt wird sehen die schatten und sonnenknallflächen halt nach dem gleichen farbton aus. Darum kann man das Bild kontextuell betrachten „die flächen sind grau und weiß“ und dennoch zeitgleich sehen „durch die lichtverhältnisse werden beide flächen hauptsächlich mittelgrau“ :smiley:

deswegen:

Den Song kennt halt quasi jeder und kann ihn sofort mit dem ersten Word im Kopf weitersingen, weil er recht simpel und einprägsam ist. Das funktioniert dann besser als was kompliziertes

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Ich danke Ihnen vielmals.

Falls es vor die Tür geht, den Udo nicht vergessen

Jürgens?

Ja, das Hirn macht das ja aus gutem Grund so.

Aber diese Illusion zeigt nochmal auf was bei diesem Kleid-Bild passiert.

Na klar. Heute kurz draußen gewesen zum Test mit Maske und allem drum und dran, den Rest des Tages werde ich geflissentlich drinnen verbringen und das Schrittziel mit laufen um den Esstisch verbringen.

1 „Gefällt mir“

Darf sie ja nicht

Nicht ganz. Bei der Fläche sieht man ja idr beides. „ah klar das wird die selbe farbe wegen der lichtverhältnisse völlig logisch“. beim Kleid haben die Leute völlig unterschiedliche Farben gesehen und waren der felsenfesten Überzeugung dass es diese Farben sind.

Es gibt auch tatsächlich keine fixe wisschenschaftliche Begrüdnung für das Kleid, nur theorien, weil man das experiment nie nachstellen konnte

Ich war kurz beim Hausarzt wegen PCR-Test, bin dann aber driekt wieder heim.

1 „Gefällt mir“

Nun ruh dich doch aus, herrschaftszeiten! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber meine Uhr pöbelt mich sonst an :beanomg:

Zartrosa :point_up:

Wobei ich das beim zweiten Versuch leicht überlisten kann. Da kann ich einfach das Wort hören, das ich möchte. Ich kann mir allerdings trotzdem keinen Reim darauf machen wie es sein kann, das man bei der gleichen Aufnahme unterschiedliche Dinge hört. Ich kann auch nicht Brainneedle oder Greenstorm hören. Hab’s nochmal probiert und ich kann jetzt auch Brainneedle und Greenstorm hören, wenn ich das will. Verstehen tue ich das trotzdem nicht.

Du willst sagen dass man die Farbcodes aus dem Bild oben eher in der Region „Schwarz“ und „blau“ finden würde? Da gehe ich nicht mit. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nee, der komische Deckel von @LaRocca

1 „Gefällt mir“