Spam-Thread - XVII - Ein gute Namen

Viel erfolch! Ich geh gleich spülen, Schneid mir vllt noch die Fingernägel und mach dann auch Feierabend. :florentin:

Stabiler Opa. :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Good Job oppa :ugly:

1 „Gefällt mir“

Frrrranken glaub ich war es :thinking:

:slowpoke:

Ich lese nebenbei noch ein Buch :beanwat: Und kann somit nicht immer antworten wenn einer „Schlotti“ ruft :beanmad:

nordlurch in

Alarm für Covid-11

1 „Gefällt mir“

Der dunkle Turm? :beanlurk:

Ne.
Die unendliche Geschichte. Danach kommt der Turm dran ^^

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ziemlich scheiße für die Nachkommen würde ich sagen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann bist du ja nie fertig mit lesen :joy::joy::joy:

Die haben das jetzt irgendeinem Makler aufgedrückt, keiner ist auf das Geld angewiesen und bis dahin werden die Mieteinnahmen halt gedrittelt :smiley:

Die Nachkommen kommen schon noch zum Zug. Kennste das Gedicht vom Ribbeck auf Ribbeck im Havelland?

Ja, mag ich sehr gerne :slight_smile:

Es geht mir eher um die Festschreibung der Miete.

„Kenne“ (also die wohnen im selben Haus wie Beannte) eine Familie, die haben eine Miete, die seit den 80ern nicht gestiegen ist, weil die irgend so einen ulkigen Berliner Mietvertrag haben.

Da dürfen nicht mal die Nebenkosten angepasst werden. Das heißt im Endeffekt machste mit der Wohnung als Vermieter mittlerweile miese. So richtig geil ist das halt auch nicht. Aber kA wie das Konstrukt zu Stande gekommen ist. :smiley:

Edit:

Und „Miete darf nicht erhöht werden“ halte ich halt auch einfach nicht für sonderlich sinnvoll. So ganz allgemein. Auch ganz ohne ein kapitalistischer Großvermieter zu sein, der gerne Wuchermieten durchsetzen möchte (nur falls der Verdacht aufkommen sollte)^^

3 „Gefällt mir“

Aber Eigentümer sind doch alles miese Schweine! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

hey in nem Jahr will ich sowas nicht mehr hören :beanwat:

:beannotsure: bitte verstehen Sie den Kontext, Sir! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Nein, das gilt für alle Eigentumsbesitzer.

Die haben Besitz. Dieser verpflichtet.

Und zwar zum Schwein sein!

2 „Gefällt mir“

Oink Oink :pig2:

1 „Gefällt mir“

Jedenfalls habe ich mit keinem von denen Mitleid, weil die Erträge nicht so hoch sind, wie sie sein könnten. Dafür könnte ich auch bestens nachvollziehen, wenn unter solchen Umständen nicht mal mehr das Nötigste in die Bude gesteckt wird.

Ich betrachte das so: Ein Verbot, Mieten nach Gusto anzuheben, versetzt die Mieter in eine faire Verhandlungsposition. So kann man dann einen Preis finden, der beiden Seiten einigermaßen gerecht wird.

Das hätte ich sowieso nicht erwartet, wenn du Vermieter sein solltest.