Spam-Thread - XVII - Ein gute Namen

Sie schrieb mal, dass sie die immer anders macht , das hier ist das ausführlichere, was ich finden konnte:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das war von @Thaliena
@MissMarple danke euch!

1 „Gefällt mir“

Gewisse anerzogene Anteile halten sich hartnäckig. :sadsimon:
Aber zum Glück eben auch das Geprolle und einen auf dicke Hose machen, ohne sich jemals geprügelt zu haben und daher gar keine Kampfskills zu besitzen. :simonhahaa:

Ich würde aber schon gerne mal einen Selbstverteidigungskurs besuchen.

zwei unterschiedliche leute die kampfsport/selbstverteidiung trainieren (also sie trainieren andere) haben mir jeweils unabhängig voneinander erzählt dass selbstverteidungskurse bullshit sind der nix bringt aus verschiedenen Gründen.

zum einen sind die Techniken teils recht weltfremd und funktionieren gar nicht oder nur in sehr spezifischen Situationen, wenn alle genau richtig stehen und mithelfen (zb wenn dir wer erzählt er könnte dir beibringen wie man andere entwaffnet, ist das ein poser der gar nix weiß, weil alle die wirklich was wissen sagen, die einzige verteidigung gegen waffen ist flucht).
Und zum anderen ists so dass ein Kurs von x Wochen nix bringt weil man sich im Ernstfall sowieso an nix erinnert.

Lieber Kampfsport langfristig betreiben dann gehen die Bewegungen und Prinzipien in Fleisch und Blut über. Das ist zwar auch keine wasserfeste Selbstverteidigung (vor allem je nach Kampfsportart), aber es gibt einem ein Toolset, eine Grundfitness und dazu auch das Selbstbewusstsein das man braucht um wirklich zuzuschlagen - sowie am Ende die langfristige Datenbasis, dass man überhaupt weiß wie man zuschlägt, das tun nämlich auch die wenigsten. (Damit mein ich: was macht eigentlich mein Arm wenn ich schlage? Wo tut das weh? Wie ist meine Reichweite? Wie fest ist es? etc)

2 „Gefällt mir“

:eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Du baust einen Kreis?

zwei Kreise!

Denke ich mir jedes Mal, wenn ihr euch sowas kauft, dass der Aufbau doch einfach keinen Spaß macht. Mich haben schon die Federn bei Hedwig fertig gemacht^^

Dieses Jahr geht’s bei schlotti rund :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, sie hört seit 8h nur noch das

Aufeinander :eddyugh:

Verstehe.

Das ist ein Modell der Erde mit Ober- und Unterwelt

Doch macht es :sweat_smile: Also mor zumindest. Man miss aufpassen und die Hände haben was zu tun ^^
Und nebenbei läuft Naruto.
Perfekt!

Ne, das wird eine Scheibenwelt

Hatte dabei auch eher an sowas wie Tai-Chi gedacht, was auch bei meinen Erkrankungen empfohlen wird.

Sag ich doch :beannotsure:

Perfekt wäre es, wenn Detektiv Conan nebenbei laufen würde.

1 „Gefällt mir“

Tai Chi ist doch recht langsam und an stand und bewegungsformen orientiert oder? Bestimmt cool, aber ich glaube wenn Hendrik und Basti dir auf der Straße die fresse polieren wollen weiß ich nicht ob das so hilfreich ist :thinking:

Hab mal gehört die besten kampfsportarten zur selbstverteidigung sind krav maga und mixed martial arts, weil die effizient, schnell und ziemlich nah an roher brutaler gewalt sind also du damit leute ziemlich schnell kaputt machen kannst :smiley:

Wobei ich Krav Maga etwas überhyped finde^^
Irgendwie mittlerweile so ne Poser-Kampfsportart geworden.

Wenn Hendrik und Basti mir die Fresse polieren wollen ist mir recht egal ob die mich für Poser halten oder nicht, glaub ich

(Ich selbst kann gar keinen Kampfsport von daher bleibt mir nur kratzen, beißen und empfindliche Körperteile kennen :smiley: )