Spam-Thread - XVIII - endlich saufen! (Arbeitstitel)

Wieso? Es gibt Normen die muss man ja nicht gut finden, aber man hält sich daran.
Ist das so falsch?

Doch, auch @Dedalos hat dich durchschaut

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ja, das ist seine Art von Humor.

er hat mich nicht durchschaut, er hat mit seinem bagger einfach meine wand eingerissen :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Was genau meinst du?


:smirk:

Es ist nicht falsch. Rücksicht ist für mich aber einfach etwas sehr Gutes und nichts was ich als „hält man sich dran, auch wenn man es nicht mag“ ansehen würde.

Na das was er so geschrieben hat.

:face_with_raised_eyebrow:

Du meinst, dass er mich hammermäßig liebt? :smiley:

Rücksicht ist ja aber auch nur eine Moralische Konstruktion, die sich die Gesellschaft aufbaut.
Und wie stark diese Rücksicht ist, stützt sich sehr nach, unter anderem, Moralischen Punkten. Und die sind doch nicht in Stein gemeißelt?

ja sicher!

Vielleicht hält es @Sedov8 ja mit Nietzsche und sieht es auch so, dass Moral ein Konstrukt der Schwachen ist, um die wenigen Übermenschen zurückzuhalten :thinking:

Nein, das es einfach keinen Sinn ergibt was er schreibt. Da steckt wohl einfach nicht mehr drin.

Interessanter Gedanke, ja.

Naja ich find es ergibt schon viel Sinn, mich hammermäßig zu lieben

2 „Gefällt mir“

Nein, sowas ändert sich natürlich immer. Aber dennoch ist es ein Unterschied, ob ich mich an gesellschaftliche Werte halte, weil ich es muss, um nicht anzuecken oder ob ich mich an gesellschaftliche Werte halte, weil ich sie selbst für gut befinde und daher gerne auslebe. Rücksicht ist für mich grundsätzlich erstmal letzteres.

1 „Gefällt mir“

Rücksicht ist für dich das Letzte?!

Ist nicht das wichtigste das die Gesellschaft funktionieren muss, nicht das sie jeder liebt?

Ich möchte klarstellen, dass dieses Dedachu nicht auf Tintenfische steht.

2 „Gefällt mir“

mutiges und wichtiges statement!