Spam-Thread - XVIII - endlich saufen! (Arbeitstitel)

Buhhhhhhhhhhh :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ja, ist ein komisches Gefühl :smiley:

Aber es ist ja ein mehr oder weniger absehbarer Zeitraum. Wenn man sich was kauft, wo man jetzt nicht sicher ist, ob es die Liebe fürs Leben ist (also die Immobilie) kauft man halt jetzt nicht unbedingt das Ding für 750k+ :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Wann bist du eigentlich mal als Gast bei Kino+ zu sehen? :beannotsure:

Also in den acht Jahren hätte ich jetzt mehr Miete gezahlt als ich fürs Abbezahlen gezhlt habe. :smiley: dafür würde sie mir aber nicht gehören und ich hätte den vermieter den ganzen bums mit den handerwerkern machen lassen oder ihn gar dafür anbetteln müssen^^

Also ich ziehe auch nicht mehr um. Zumindest solange ich nicht ins Altersheim muss, bleib ich hier wohnen und ziehe ganz sicher nicht mehr aus^^

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn du auf „erweitert“ klickst rechts oben ^^

Vermutlich niemals.^^

:beansad:

Ich hätte glaub einfach auf dieses Vermieter-Ding keinen Bock :smiley:


Ja gut, acht Jahre sind ja schon ne längere Zeit. Dachte irgendwie, du wärst neu in deiner Stadt :smiley: Und vergesse auch immer, dass du älter bist als ich.

Hah @boodee is alt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab hier jedenfalls so viele neue Leute kennen gelernt, als wäre ich das. :ugly:

Jahrzehnte! :beanfeels:

:beanfeels:

Ja, muss man ja auch nicht.

Da bin ich auch noch unentschlossen^^

Gerade so als kleiner Privatvermieter haste damit ja am Ende auch nur nervigen Stress. Denn jeder weiß: Mieter sind Assis! :beanwat:

Aber ist halt irgendwie auch nice, wenn man dann irgendwann (wenn es abgezahlt ist) einfach 800 - 900€ extra pro Monat in der Tasche hat oder so

1 „Gefällt mir“

Für was günstigeres müsste ich schon raus aus der City aufs Land.
Auch will ich mal die Kaufnebenkosten einwerfen: Wenn Du noch 50k für Steuern und Markler und Schnubbeldibubb zahlen musst, zahlst Du ja erstmal X Jahre nur diese Nebenkosten ab, besitzt vom Haus aber noch nichts und hättest solange genauso auch zur Miete wohnen können.
Schreckt mich sehr ab, aber ich will ja eh weg… :flight_departure:

Glaub tatsächlich, dass ich das deshalb dachte :smiley:

1 „Gefällt mir“

jo. und jetzt ists halt schon so, dass ich eben „praktisch nichts“ fürs wohnen an sich bezahle. Klar, Grundsteuer, Strom, Wasser, Internet und so natürlich, aber das ist ja nix und das meiste davon käme bei ner Miete ja auch noch mit rein.

Kommt auf die eigenen Ansprüche / Wohnort an.

Wir sind mit unseren 60m² 3 Zimmer sehr zufrieden, Aber ich hab mir auch schon sagen lassen, dass andere sich auf so wenig Platz schon umgebracht hätten :smiley:

Und es ist ne 60m² Wohnung in der Nähe der Messe (und nur 10 Min in die Innenstadt) in Düsseldorf mit „perfektem“ Schnitt für die Größe. Die bekommste immer verkauft oder vermietet^^

bei mir ists ja nur ne wohnung. :smiley:

Odo denkt halt nicht in so kleinbürgerlichen Kategorien :beansad:

1 „Gefällt mir“

:beansad:

@Behnson
Meine aktuelle 64qm Wohnung kostet hier leider 300k im Kauf, also 30-45k Kauf-Nebenkosten on top.

Klar, könnte meine Ansprüche senken und nach Ludwigshafen und Umgebung ziehen. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Komm ruhig her is schön hier

1 „Gefällt mir“