Spam-Thread - XX

Den krieg ich auch so mit, danke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lieb ich übrigens. Möchte ich jetzt immer als Bild dabei haben, bei nachfragen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand erklären wo das Problem bei Clark liegt?

Irgendwo in diesem Forum gab es schonmal eine ellenlange Diskussion darüber. Wenn ich es finde, verlink ich es dir (vllt ist auch jemand anderes schneller)

1 „Gefällt mir“

Jo kein Stress. Die Quintessenz reicht mir auch. Und wenn nicht auch egal.

War nur neugierig weil das Thema immer wieder auftaucht.

So im Detail weiß ich auch nicht, was mit der App nicht in Ordnung ist, da ich mich selbst nie damit befasst hab. Hab halt nur die ganzen Diskussionen hier mitbekommen. Zusammengefasst soll Clark halt unseriös und teilweise auch unsicher bzgl. dem Umgang mit deinen Daten sein.

Vielleicht findest du in dem Thread hier mehr Infos:

1 „Gefällt mir“

Ja gut wer ist das heutzutage nicht? :simonhahaa:

Der dubiose Anbieter hatte Datenschutzskandale, bei denen private Versicherungsdaten anderen User*Innen angezeigt wurden. Die Stiftung Warentest rät von diesem Anbieter ab. Dieser Anbieter betreibt täuschende Werbung, in der Gutscheine für das Eintragen von Versicherungen versprochen werden. In der Werbung wird dabei in der Regel verschwiegen, dass es nicht bloß um das „Eintragen“ geht, sondern man dem dubiosen App-Anbieter damit das Makler-Mandat überträgt. Zudem wird üblicherweise in der Werbung auch nicht darauf hingewiesen, dass gewisse Versicherungen von der Gutscheinvergabe ausgeschlossen sind.

2 „Gefällt mir“

Also wenn beim Öffnen meiner Banking-App plötzlich die Daten eines anderen Bankkunden auftauchen würden, wär das schon ein großer Skandal :eyes: Sowas soll bei Clark ja zB schon passiert sein. Gerade beim Thema Finanzen und Versicherungen sollte man besonders vorsichtig sein.

Aber gut. Ich will das Thema jetzt nicht vertiefen. Hab mich halt zu wenig damit auseinandergesetzt, weil ich gar keinen Bedarf an so eienr App wie Clark hätte und mich auch zu wenig auskenne.

Jo. Aber es ist empörend, einer Werbung nicht einfach blind vertrauen zu können!

2 „Gefällt mir“

Stimmt das wäre eher ungünstig :sweat_smile:

Das ist genial! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

hi

5 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Testfazit: Die digitalen Makler sind kaum empfehlens­wert. Das Gesamt­urteil sehr gut oder gut konnten wir für keines der Angebote vergeben. Nur zwei schafften ein befriedigend, die Clark-App erhielt insgesamt ein ausreichend. In der Beratungs­leistung schnitt sie mangelhaft ab.

Fremder Clark Kunde sieht Versicherungs­daten
Als Engele seine Verträge aus der App löschen wollte, funk­tionierte das soweit gut. Nur bei der Renten­versicherung, die er über die Sparkasse abge­schlossen hatte, klappte das nicht. Dann erhielt er von einem fremden Clark-Kunden einen Anruf, dass die Police in dessen Account liege. „Der fremde Clark-Kunde hatte meine persönlichen Daten und mich über Google schnell gefunden.“ So etwas darf natürlich nicht passieren. Clark hat sich für die versehentliche Offenlegung der persönlichen Daten bei Engele entschuldigt. Auf Nach­frage von test.de teilte Clark mit: „Der konkrete Fall ist auf einen menschlichen Fehler zurück­zuführen. Wir optimieren kontinuierlich unsere Prozesse, um Fehler zu minimieren.“

Ich weiß ja nicht, ob man da konkret von „rät vom anbieter ab“ und „Skandalen“ reden kann. Dass man sich mal kurz Gedanken machen sollte, was es heißt, ein Makler-Mandat bzw ne Vollmacht auszustellen gehört für mich jedenfalls zum selbstverständlichen.
Dass in Werbungen versprochene Gutscheine mal mehr mal weniger ehrlich sind, nun…

Ich würds nicht nutzen, wo da der Skandal sein soll, dass gefühlt jeder von denen für Werbung bezahlt wird, erschließt sich mir aber nach wie vor nicht. @Rolly @LaRocca

3 „Gefällt mir“

Zeit ist diese Woche scheinbar kaputt. Es ist erst Mittwoch zehn Uhr? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Und ich bin zuhause :beancute:

Arschkopf :beanmad:

1 „Gefällt mir“

:beancomfy: