Spam-Thread - XX

Damals fand ich es immer schade, wenn meine Freundin dann gehen musste. Heutzutage muss ich aber sagen, dass ich doch auch eher die Ruhe genieße, wenn dann abends Schicht im Schacht ist und ich wieder für mich bin. Bzw. mein Bruder und eventuell mein Freund sind dann natürlich trotzdem noch da. Aber zumindest ersterer lässt mich dann auch in Ruhe. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben schon auch Süßkram da, aber eher wenig und der stand uns als Kindern auch nicht dauernd zur Verfügung.

War ok, hab nie was vermisst :smiley:

Hattet ihr denn wenigstens euren eigenen Fernseher plus Konsolen? :beanfeels:

:beanhug:

Meine Freundin hatte auch einen Süßigkeitenschrank, da hatten sie aber nur begrenzten Zugriff drauf. Wir hatten zwar theoretisch ne Süßigkeitenschublade, aber eigentlich war die immer leer und wenn es was süßes gab, dann halt zu Ostern oder Nikolaus oder mal ne Tafel Schokolade von der Oma.
Und Limo gab es nur zu Geburtstagen und im Kino. :thinking:

Lustigerweise war ich als Kind auch viel weniger Süßigkeitengefräßig als heute. Hab teilweise Osternschokolade ein ganzes Jahr lang rumstehen gehabt. Für schlechte Zeiten oder so :sweat_smile:
Heutzutage kaufe ich mir selten Süßigkeiten, weil ich die dann doch zu schnell verputze. :thinking:

:triumph:

1 „Gefällt mir“

Ich finds nicht schlecht, Süßigkeiten als was besonderes oder belohnendes zu halten. Mache ich heutzutage im Endeffekt genauso. Nach ner anstrengenden Klausur oder wenn es mal wieder stressig im Studium ist, dann gönne ich mir was, aber ich muss das auch nicht dauernd haben.

Vernünftige Akademikerkinder :weary:

1 „Gefällt mir“

Kaufe mir überhaupt nie Süßes oder so. Wenn nichts da ist, brauch ichs auch nicht. Aber wenn ich mal bei den Eltern zu Besuch bin oder ich was geschenkt bekommen, dann ist so eine Tafel Schokolade oder ein Beutel Fruchtgummi auf einen Schlag weg. :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Ja, das kenne ich :smiley:
Also zumindest für meine Verhältnisse schnell weg.
Am krassesten ist es bei mir eigentlich mit Chips, da atme ich eine Tüte echt schnell weg :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Oh ja :beancute:

1 „Gefällt mir“

Die meisten Chips(Marken) schmecken heutzutage scheiße mMn

Was kaufst du da so?

Ich kann auch unvernünftig sein. :smiley:
Trinke z.B. viel zu gerne Fruchtsaft pur. Wir kaufen deswegen schon nur Apfelsaft, den trinke ich zumindest sehr gerne in Schorle. Aber Zitrussäfte gehen verdünnt irgendwie so gar nicht klar. :smiley:

Ich mag Salt and Vinegar Kesselchips sehr gerne, aber da gucke ich meist nicht nach einer bestimmten Marke. Ansonsten bin ich ehrlich gesagt nicht so picky was Chips angeht, ich atme auch Billigchips mit irgendeiner Paprikamischung weg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir haben super wenig ferngesehen als Kinder und Konsolen hatten wir gar keine :smiley:

Waren aber beide in mehreren Sportvereinen, im Chor, in der Musikschule etc. und halt auch sehr viel draußen mit den Nachbarskindern, da hatten wir weder Zeit noch Lust groß fernzusehen.


Da gucke ich heute mehr fern als damals und esse auch mehr Süßigkeiten, aber ich bin schließlich erwachsen und darf das :eddy:

Hätte ich häufiger Querflöte für Orchester oder Quartett oder auch nur den Einzelunterricht geübt, dann hätte ich vielleicht in meiner Jugend auch weniger vor YouTube gehangen. Aber hey, irgendwie hab ich es teilweise trotzdem hinbekommen, ohne üben in der nächsten Unterrichtsstunde trotzdem was auf die Reihe zu bekommen :smiley:

Geübt hab ich zugegebenermaßen auch nicht und bin kurz vor dem Abi auch aus dem Orchester geflogen, weil ich lieber auf dem Heimatfest war statt in die Probe zu kommen.

Aber ich war 16, es war Freitagabend und das Heimatfest ist 1x im Jahr, ALS OB ich da lieber in der Orchesterprobe hocke :smiley:

Deine Eltern waren sicher enttäuscht. :beansad:

Die haben dich einfach rausgeschmissen? :smiley:
Ich hab Orchester irgendwann abgebrochen, weil das höhere Orchester zu dem ich gewechselt bin nicht mehr so viel Spaß gemacht hat. Viel zu komplizierte Stücke, zu lange Proben und das immer Dienstag Abend am anderen Ende der Stadt. Und da Dienstag dann auch noch meine geliebte Kunst AG gewesen ist + Nachmittagsunterricht war mir das dann irgendwann zu viel.
War schon auch etwas schade, weil wir manchmal natürlich auch coole Sachen gespielt haben, wie Herr der Ringe oder Star Wars und es ist schon ein cooles Gefühl bei solch energetischer Musik mitten im Zentrum zu sitzen.
Aber halt nicht, wenn es dann immer überkompliziert sein muss. Im vorherigen Orchester war das einfach noch simpler und trotzdem cool. :beansad:

Ich hab schon im Einzelunterricht genug kompliziertes gemacht, im Orchester wollte ich das gemeinsame Musizieren genießen. :smiley:

Denen war das zum Glück ähnlich egal wie mir :smiley:

Oh :beansurprised: