Ich auch. Ich habe keine Ahnung, wie ich das als Kind aushalten konnte, während langer Autofahrten die ganze Zeit Game Boy zu spielen. Heute gucke ich als Beifahrer kurz auf’s Handy und mir wird sofort schwummerig.
ich konnte das schon als kind nicht. bzw als kind wars schlimmer als jetzt. da hab ich auch mehr als einmal in busse gekotzt (die in den 90ern ja auch noch schön nach Rauch stanken) und während längerer autofahrten musste man meinetwegen sehr oft rechts ranfahren damit ich frische luft schnappen kann um zu verhindern dass ich das auto vollkotze
Das sind dann wohl welche, die ich vor langer zeit, bevor ich letterboxd hatte, gesehen und mur als gesehen markiert habe.
Hmm… gameboy spielen, lesen oder am handy rumdödeln mache ich eigentlich eh auf jeder urlaubsfahrt
Mir wird auch super schnell schlecht im Auto wenn ich einmal kurz zwei Knöpfe auf dem Navi drücken soll kann es gut sein, dass mir den restlichen Tag schlecht ist Kotzen muss ich aber glücklicherweise eigentlich nie und auf der Autobahn kann ich auch mal kurz aufs Handy schauen. Manchmal zumindest
Oh, da war ich früher auch sehr groß drin. bei mir wars dann allerdings in der Regel schon auch direkt zum kotzen.^^
Einmal auf dem weg nach saint tropez kündigte ich schon an, dass mir schlecht wird, vatter hielt an, ich reiß die tür auf „ich muss…“ und als ich fertig war: „…kotzen“. Klassiker.
Jepp und hinten sitzen ist auch fas unmöglich für mich, besonders wenn mein Mann fährt
muss schön sein dann nicht nach 5 minuten für den rest des tages unbrauchbar in der ecke zu liegen
Ich auch nicht, weil ich inzwischen weiß dass ich bei den ersten motion sickness symptomen sofort aufhören muss, aber als kind halt nicht. und wenn ich nen ganzen scheiß film gucken würde, würd ich ziemlich sicher brechen
Lange Busfahrten waren in der Schulzeit auch immer die pure Hölle für meinen Magen.
Das ist bei mir tagesformabhängig. Meistens geht das, aber manchmal dann echt gar nicht. Da wird mir richtig speiübel.
Ich mein angeblich ist das ja wie ne Migräneattacke, was ich aus Mangel an Migräne nicht beurteilen kann, also kennst dus ja.
Aber ich riskier definitiv nicht freiwillig meinen Urlaub so zu starten
Vor langen Reisen knall ich mir prohylaktisch auch einfach Reisetabletten rein inzwischen. Wirklich null Bock
Bei mir geht das leider nur auf kurzen Stecken. Alles was über 15 Minuten ist, ist leider nicht machbar für mich.
Ich nehm auf Autofahrten hinten auch immer notfallpaket mit: ohne Kaugummi, Wasser, Traubenzucker steig ich nicht ein
Aber vorne ist schon sicherer.
Meine Neigung zur Reisekrankheit ist auch mit ein Grund warum ich keinen Führerschein habe. Ich will überhaupt nicht Autofahren
Als Kind musste ich eigentlich auch nie kotzen, das hat eher mein Bruder gemacht, aber der hat halt auch die ganze Fahrt Gameboy gespielt. Mir wird eher schlecht und wenn ich Pech habe kommen Kopfschmerzen dazu, bei langen Fahrten werden die dann auch eklig pochend
Da dürften die Ghibli Filme ja nicht drunter fallen von den restlichen kenne ich kaum welche
Ja, ist natürlich verständlich, wenns dann jedes mal so ballert.^^ bei mir wirds halt eigentlich erst kritisch, wenns durch so Serpentinen geht.
Also auf dem Beifahrersitz hab ich gar keine Probleme. Ich fahre aber am liebsten selber, wenn es geht.