Spam-Thread - XXI - 21 Spam Street

Okay verständlich. Dann ist der Leidensdruck sicher nicht sonderlich hoch.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Manchmal hab ich es mir nachts wieder geklaut um Animes auf MTV zu gucken :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ganz genau, selber Jahrgang^^ und Spongebob lief damals vor oder nach South Park auch noch auf RTL :smiley: der Freitag war definitiv der beste Tag der Woche. Und unter der Woche wirklich jeden Tag TV Total… ich war immer viel zu lange wach :simonhahaa:

Naja und als junges Kerlche natürlich zu späterer Stund DSF und 9Live wegen der Reklame :donnie:

1 „Gefällt mir“

Meine These ist nicht, dass du schlecht schläfst, weil du jeden Abend den Fernseher beim Einschlafen laufen hast.
Ich würde eher auf eine Reizüberflutung tippen, wo der Fernseher seinen Part zu beiträgt.

2 „Gefällt mir“

Ha! Das sag ich meinem Mann auch immer!

1 „Gefällt mir“

Weil du so reizend bist, richtig? :lisa:

2 „Gefällt mir“

Aber auch die hätte ich ja ständig und nicht nur an einzelnen Tagen

Die meiste Zeit schlafe ich wie ein Baby :beancomfy:

@Rolly versucht einzuschlafen.
Symbolbild.

6 „Gefällt mir“

Es ist halt auch einfach weit verbreitet, dass man meint man müsse sich mit etwas ablenken bsw. Ablenken wäre immer etwas gutes :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jap, das war schon sehr früh ein Problem haha.
Aber der Fernseher war immer da, hat nicht grundlos gemeckert und mich auf andere Gedanken gebracht. Ein wahrer und treuer Freund quasi.

DSF war mir zu langweilig und 9live hatten wir damals gar nicht.
Unter der Woche lief immerhin Werbung für Telefonsex. Aber ja, Wochenende war natürlich jedes Mal das Highlight. :nun:

Joah.
Ich find wir sind ganz nett und umgänglich, dafür, dass wir so verkorkst sind. :sweat_smile:
Schließen wir doch damit das Thema ab. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Deine Tage sind doch aber nicht alle gleich oder? Dich belasten doch Themen unterschiedlich stark

Die letzten zwei Jahre doch so ziemlich. :sweat_smile:

Aufstehen. Arbeiten. Fernsehen. Schlafen

Und am Wochenende.

Aufstehen. Fernsehen. Familie. Schlafen.

Ablenkung schützt vor schlechten Gedanken.

Ja ich glaube auch durchaus dass es schlimmere Mängel gibt, aber mir ist die Tage einfach nochmal so extrem aufgefallen, wie ich echt Probleme habe einzuschlafen wenn ich nicht irgendwie berieselt werde. Aber spannend dass es nicht nur mir so geht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich warte ja immer noch auf meine MCU-Box mit den Filmen der Phase 1-4 (genau wie Antje) :budikopf:

Da kommt alle paar Monate mal der Hinweis, dass der Artikel noch nicht lieferbar ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Früher lief auf Sat1 mitten in der Nacht die Wiederholung von Star Trek TNG. Komplett werbefrei, weil Nachts halt keine Werbung gesendet wurde. Das war eine schöne, aber leider viel zu kurze Zeit. Denn plötzlich sprossen die Telefonsex-Werbungen aus dem Boden und haben das Nachtprogramm auf den Privaten für immer kaputt gemacht. :frust:

5 „Gefällt mir“

Glaube da machst du es dir aber auch sehr einfach mit. Alleine deine Arbeitssituation wird und den letzten zwei Jahren doch immer mal etwas anders gewesen sein. Sei es durch Interaktion mit Kollegen oder durch fehlende Interaktion mit Kollegen. Genauso die Themen innerhalb seiner Familie werden sicherlich nicht zwei Jahre konstant gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht. Es schiebt sie nur auf. Ich sag nicht, dass ablenken nicht auch was gutes hat,aber permanent ist es halt nicht gut

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge. In wenigen Monaten brauchst du keine Berieselung mehr um einschlafen zu können. Du wirst immer und überall, zu jeder Zeit, bei jeder Aktion einschlafen können. :simonugh:

9 „Gefällt mir“

Ja und kommt wie immer auch auf den ganz individuellen Fall an.
Das muss nicht immer gleich pathologisiert werden. In meinem Fall ist Abends zum Multiversum Podcast oder zu einem Sherlock Holmes Hörspiel einzuschlafen gesünder als mit Flashbacks und Schmerzen wachzuliegen.
Da muss man immer abwägen und Methoden nicht per se verteufeln oder zum heiligen Gral ernennen.

Wo man sich aber denke ich einig sein kann, ist dass Medien immer von Eltern oder Erziehungsberechtigten begleitet werden müssen und das Kind nicht mit diesen alleine gelassen werden sollte.

Das zu missachten hat rückblickend betrachtet leider doch eine Menge Schaden bei mir angerichtet und einiges zu meinen heutigen Diagnosen beigetragen.

Dabei wäre es halt echt so einfach sowas zu vermeiden. Naja.

1 „Gefällt mir“