Eine Einbahnstraße muss es nicht sein.
Es gibt ja auch in der Nazi-Szene manchmal Leute die merken, fass sie sich total verrannt haben und dann aussteigen.
Allerdings wird eine einfache Entschuldigung hiet nicht ausreichen, dafür ist er zu bekannt und er hat sich zu viel erlaubt.
Taten sprechen lauter als Worte und ohne entsprechende Taten ist das leeres Gewäsch.
Hinzu kommt natürlich, dass er schon seit vielen jahren Mist erzählt und das legt man nicht „einfach so mal eben“ ab.
Vermutlich hat er einfach jetzt erst bemerkt, dass sein Ruf zu krass beschädigt ist und der Querdenker-kack nirgendwo hin führt und versucht sich nun zu retten.
Also nicht falsch verstehen: ich freu mich dass er sich öffentlich gegen die Querdenkerszene bekennt, ich denke das hat einen (kleinen) positiven Einfluss. Und ich denke auch dass er das ernst meinen kann (weiß ich natürlich nicht, aber spricht nix dagegen dass er durch die Ukraine-Krise ne neue Perspektive auf die Lage in DE bekam).
Und ich denke auch dass harte Nazis, die seit Jahrzehnten in der Sekte sind immer noch austeigen können und das man das auch unterstützen sollte (man meint alle die sich dazu emotional in der Lage sehen), weil ich denke dass jeder Rückkehrer ein Erfolg ist.
Aber er hat sich nicht auf diese Art geäußert. Seine Aussagen lassen nicht erkennen, dass er seine Aussagen, Einstellungen und Taten vor dem Querdenken / darüber hinaus reflektiert und bereut hat. Und daher seh ich das einfach sehr kritisch.
Ich müsste das Video mit seinem Statement dazu erstmal sehen, um das gänzlich bewerten zu können.
Allerdings von dem ausgehend, was im Artikel erwähnt wird, den Illy gepostet hat, sehe ich das genauso wie du.
Wollte irgendwas Süßes als Nachtisch, hatte aber nichts dabei und es gibt in der Nähe auch keinen Laden oder Bäcker, deshalb ess ich jetzt ne Kirsch Fruchtschnitte von Dr. Munzinger Sport für 1,99 ja geil