männersache muss eine der bescheuertsten „News“-Seiten (wohl eher „Lifestyle-Blog“) im Internet sein. Ich sehe manchmal Artikel von dort, wenn ich auf der Arbeit aus Langeweile über die Edge Startseite scrolle und das ist eigentlich alles Müll.
Klingt komisch, ist aber so: Dafür wächst dann weiter nördlich Getreide, wo jetzt nur Tundra ist. Es wird nicht schön werden - aber um den Menschen auszurotten, ist der Klimawandel zu langsam.
Wenn auch nur ein Fünkchen Aufrichtigkeit in diesem Video steckt, dann gönne ich es ihm, sich so gut es geht zu rehabilitieren.
Dieses Video macht das Gesagte nicht ungesagt und das wird ihn auch sein Leben lang begleiten, aber es ist vielleicht ein erster (hoffentlich folgen weitere) Schritt in eine Richtung, die ihm NIEMAND jehmals wieder zugetraut hat.
Und ganz ehrlich, ist es nicht das, was sich alle irgendwie wünschen, dass selbst die verloren geglaubten Menschen wieder zur Besinnung kommen?
Es war a in den letzten Wochen oder gar Monaten schon sehr ruhig um ihn geworden. Selbst auf seinen Telegrammkanal meldete er sich nicht mehr selbst zu Wort sondern es gab nurnoch reposts die auch von einem bot stammen könnten, so wurde zumindest spekuliert.
Wenn er es wirklich aus diesem Sumpf langsam rausgeschafft hat gut für ihn. Aber man darf nicht vergessen wie tief der da drin war und das er als Katalysator diente die die Situation während der Pandemie durch Anstachelung nur schlimmer gemacht hat. Der Typ hat mit rechtsradikalen Hooligans ein Video produziert in dem ein Impfzentrum abgefackelt wird und auf seinen Kanälen übelste antisemitische Hetze verbreitet.
Und jetzt setzt er sich hin und sagt:
Hoffentlich hab ich jetzt durch die Einbettung kein View generiert
Kommt euch das nicht auch komisch vor? Ist er vor der Kamera immer so… „einstudiert“? kenne nur seinen Ausschnitt mit „oooh gott die Kinder“, wo wesentlich mehr Emotionen in wenigen Sekunden mitschwingen als in diesem Video mit mehreren Minuten Sonst nur 9gag/meme oder Nachrichtenzitate.
auf der einen Seite (Privatperson) ja, weil das jeder Mensch verdient hat; auf der anderen Seite nein (weil Person des öffentlichen Lebens)…
Wer zieht dann als nächster mit? GemüseGöbbels und der Schwindler?
Glaube die wichtigsten Worte sind am Anfang, dass er durch seine (ukrainische) Frau und seine Familie erst kapiert hat, wie hart die Verschwörungsschwurbler ihn selbst betreffen und wie sehr er sich in deren Ideologien verrannt hat. Hoffe dass er es wirklich aus dem Sumpf rausschaffte.
Ich hoffe ehrlich, dass die Medienlandschaft nicht vergisst, was er alles gesagt und besonders seit Corona getan hat.
Er sollte lieber Mal einsehen, dass er es verbockt hat und sein Leben mit seinem Taten zerstört hat. Dafür hat er diese Nummer schon viel zu lange durchgezogen.
Wenn er wirklich geläutert ist, dann Glückwunsch und herzlich willkommen unter den normalen Menschen.
Grundsätzlich hat jeder eine zweite Chance verdient, das ist - zumindest für mich - oberstes Gebot. Nichtsdestotrotz sind da insbesondere in den Jahren 2020 und 2021 ziemlich krasse Worte gefallen und Vorfälle geschehen, die sich nicht mit einem dreiminütigen Video revidieren lassen. Sollte das wirklich ernst gemeint sein, hat er dafür dennoch meinen Respekt, weil die Entscheidung/das Eingeständnis und der Beginn dieses Selbstreinigungsprozesses sicherlich nicht einfach war, ist und auf längere Zeit auch nicht sein wird. Aber da muss er nun durch, wenn seine Intention aufrichtig sein sollte.
Was man bei Xavier Naidoo auch nicht vergessen darf, dass er ja nicht erst seit Corona schwierig geworden ist. Schon lang davor hat er mit Rechtsnationalen und ähnlichem Gesocks angebandelt und schon da wirres Zeugs gequatscht. Der Typ hatte schon viele Chancen, da noch die Kurve zu kratzen.
Sollte sein Umschwenken wirklich ehrlich sein (was ich iwie bezweifle), dann congrats, aber in der Öffentlichkeit hat er dennoch nix mehr verloren weder im Radio, Fernsehen oder auf iwelchen Konzertbühnen.