Spam-Thread - XXII - 22 Spam Street

Sind sie immer :panda_face: :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich mag Among Us. Ich hab es aber so lange nicht gespielt, dass ich die ganzen Updates und neuen Karten nicht kenne und auch komplett „lost“ wäre … aber lustig isses. Wie oft wir gespielt haben, und Leuten, die die Wahrheit sagten nicht geglaubt wurde und umgekehrt, ist schon …etwas.

Was anderes geht aber auch voll klar. Zum Beispel der Tabletop Simulator und dann sowas wie Pandemie … oder so.

1 „Gefällt mir“

Na klar. Es muss ja auch nicht immer jeder dabei sein. Ich fänds aber schon cool, wenn vor allem jetzt in der Anfangszeit, Spiele gespielt werden, bei denen potenziell einfach so mitspielen kann. Soll sich keiner ausgeschlossen fühlen :blush:

1 „Gefällt mir“

Codenames wär vielleicht auch was

4 „Gefällt mir“

Alles super Vorschläge :memo:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich nicht :eddyugh:


Jetzt wo Spike bei Buffy dabei ist, kann ich nicht mehr aufhören es zu gucken :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es kommen :
Wenn ich mir deinen Post heute vor dem Schlafen gehen 3 mal durchlese, landen wir zusammen in einem Spin off aus Buffy und Supernatural in meinen Träumen.

1 „Gefällt mir“

Ja da muss man aufjedenfall aufpassen. Ich fand das z.B. gestern super cool, dass man praktisch immer dazustoßen konnte, wenn man auch nur ne halbe Stunde Zeit hatte. Solche Spiele sind perfekt dafür

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Falls der Tabletop Simulator mal wieder im Angebot ist auf Steam, könnte man auch Brettspiele spielen, oder Uno oder Phase 10 :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Ich drücke trotzdem mal die Daumen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bin schon dabei :beansweat: :memo:

1 „Gefällt mir“

sam-pecs-sexy-sam

Goose Goose Duck :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich sehr gut nachempfinden :+1:

Wir haben damals auch als Familie viel Austausch während der Klinik/Rehazeit gehabt… die Themen sind immer schwer für jeden, da jedermensch anders realistische Vorstellungen hat…
Ich hab selbst nach der Reha noch längere Zeit überrascht und entgeistert reagiert, als meine Schwester mit Dad häufiger besprach, dass es ja durchaus viele Hilfen für’s Autofahren gibt und das sicherlich was werden würde usw… es brauchte sicherlich 2 Jahre oder mehr bis dieses Thema bspw. weniger wurde… richtig offen mit ihr war das nicht besprechbar… da wird schnell dich gemacht… und da es halt Dad ist, mag man ihr dann auch nicht alles an Vorstellungen der schönen Perspektive nehmen… nur war das eben einfach unrealistisch.

Wohnsituation… Bett… Finanzen… Einkauf… allein schon Essenszubereitung… Arzt/Physiotermine managen… eigentlich alles mögliche wurde Thema… meine Mom hat sich da sehr reingekniet… mein Dad hat sich sehr gehen lassen… und bei vielem nicht ausreichend gekämpft und durchgezogen, was bei Sprache und Bewegung besonders auffiel, das war eben auch sein Charakter nun mal… er hatte sich schnell aufgegeben… der fehlende Progress ab einem bestimmten Zeitpunkt und sein totaler sozialer Rückzug wurden immer belastender für alle Beteiligten, was aber wirklich speziell auch mit dem Charakter meines Dads zu tun hat :see_no_evil:

So oder so… abseits von gefühlt 1000den verschiedenen Themen, kleinen Situationen, Erfahrungen allein schon im Bezug auf meinen Dad und allen Veränderungen/Entscheidungen/Hilfen… mag ich einfach nur sagen, dass ich viel Kraft wünsche und dass du weiterhin so offen und realistisch kommunizierst, wie du kannst, egal wie die Reaktionen sind :+1:

Ich weiß gut, wie schwierig die Position sein kann, wenn alle noch unterschiedlich stark, realistisch hoffen/träumen/wünschen/Daumen drücken… und manchmal ist es eben auch einfach hart zu realisieren, wohin die Reise führt… und das braucht bei jedem unterschiedlich Zeit und Raum…

Und egal, wohin die Reise geht… ich wünsche viel Kraft dafür und auch viel Mut zu Entscheidungen für eigene Entlastungen und ein gutes Gefühl dafür in welchen Dingen man Verantwortung übernimmt und in welchen nicht… ich drücke sehr die Daumen, dass ihr einen Weg als Familie für euch finden könnt damit insgesamt umzugehen… und auch entsprechende Hilfen findet :raised_hands::four_leaf_clover:

Alles Gute auf jedenfall :four_leaf_clover:

(Innerlich habe ich das Gefühl, ich könnte jetzt stundenlang sehr sehr viel dazu schreiben, wie alles so bei uns war… es war ne Menge… letztendlich ist alles sehr individuell und viel von der Wohn/Familiensituation abhängig… und auch von der betroffenden Person, wie der Umgang mit dem massiven Trauma aller Einschränkungen letztendlich dann läuft… )

Alles alles Gute und viel Kraft :four_leaf_clover:
Und deinem Dad das bestmögliche für seine Gesundheit :raised_hands:


Mein Dad kann mittlerweile aktuell wieder alleine wohnen seit 1,5Jahren… denke aber, anfangs hätte er dies nicht so gut geschafft, allein schon wegen der Gefahr wieder an der Flasche zu hängen… meine Mom hat echt viel an Zeit und Kraft und eigenen Einschränkungen investiert :flushed: jetzt gerade schafft sie mehr und mehr den Absprung aus der Verantwortung für alles…

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich glaub Spike war als Kind/Jugendliche mein erster Crush :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ah nice, das kannte ich noch nicht :grin:

Cards Against Humanity wär auch noch ne gute und lustige Idee ^^ Da hätt ich auch mal wieder Bock drauf

2 „Gefällt mir“