Spam-Thread - XXII - 22 Spam Street

Mich wundert ja eher das Pokemon bei den Kiddies heute noch ein Ding ist. Ich dachte die spielen nur noch Fortnite. :older_man:

Ich mach ne ganze Nachbarschaft. Newcrest ist leer, ich kann euch alle unterbringen

Das gilt es dann noch zu beweisen :grin:

2 „Gefällt mir“

Genau das.
Und das dann später zu waschen, zu verarbeiten und zu essen, während man sich nochmal in Erinnerung ruft wie man selber dafür ein bisschen gearbeitet hat, um es zu bekommen. Ich liebe sowas. Möchte auch unbedingt eigenes Gemüse hochziehen, sobald wir unsere neue Wohnung haben. Wird noch dauern, aber dafür hab ich auch genug Zeit um das zu planen und dafür zu sparen. ^^

Ich hatte auch vorwiegend nach so großen Blättern geschaut und dann erst gegen Ende gedacht mh, vielleicht auch ein paar kleine, weil die evtl aromatischer sind, weil frischer? :thinking:

Vertrau mir, das wird so kommen. Bei sowas hab ich immer „Glück“ :ugly:

Du hast dich noch gar nicht in die verlinkte Umfrage eingetragen, dass du überhaupt einen Sim haben willst, wenn du gar nicht existierst kannste auch nicht Feuer fangen!

Jo so hab ich mir das gedacht :sweat_smile: gibt es eigentlich mittlerweile Rollstühle bei Sims? :grin:

:smiling_face_with_three_hearts:
Da hast du jetzt aber richtig gut den „Kompliment, das sehr gut tat“ - Ball zurück gespielt. Voll sporty spice!

1 „Gefällt mir“

Also bei mir sind da immer die zuletzt genutzten Apps… weiß leider nicht, ob man das Customizen kann :see_no_evil:

Wo? :eyes:

Nee, wirds auch vermutlich in Sims 4 nicht geben. Sie haben mal darüber geredet warum keine Behinderungen eingebaut sind und die Gründe waren nachvollziehbar.

Wenn man nur die „prominentesten“ Behinderungen nimmt, wie Rollstuhl oder Blindheit, und davon nur die prominentesten Varianten (vollständig an einen Rollstuhl gebunden, komplett erblindet), ist das immer noch rasant viel Arbeit, alle Animationen, alle Interaktionen, alle Objekte, alle Nachbarschaften umzubauen. Da säßen die viele Jahre dran. Gleichzeitig haben aber Umfragen ihrer Spielerschaft auch ergeben, dass unter den Spielern mit Behinderung diese „prominentesten“ nicht wahnsinnig viel mehr vertreten sind als andere. Und die Sorge ist dass sich Leute mit anderen Behinderungen eher noch marginalisierter fühlen könnten und dann hätte man Jahre an Aufwand in etwas gesteckt, was sich nicht sehr viele Leute gewünscht haben, andere sogar stören könnte und was alle anderen Updates komplett zum stehen bringen würde wegen des Aufwands und das rechnet sich nicht.

Sie haben daher eher Sachen mit geringem Aufwand eingebaut (Laktoseintolleranz) und sehen aufwändige Behinderungen die mit einer größeren Umstrukturierung verbunden sind eher in Sims 5 wo sie dann von anfang an bedacht werden könnten.

Ich finde das wie gesagt sehr nachvollziehbar. Gibt aber Mods die Rollstühle einbauen, meine ich (benutz selbst keine mods sondern spiel sims vanilla)

literally im post verlinkt den du grad zitierst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sie war so…mittelmäßig begeistert :neutral_face:

Aber da bin ich doch schon drin :smiley:

Vielleicht kannst du jetzt nochmal wegen Bob fragen :kappa:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

ja jetzt!

Aber hast du ihr auch gesagt, dass das eine einmalige Chance ist? :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ja ich lese gerade nach und bin da schon drüber gewesen, als dann deine Nachricht kam. Dachte es kommt später nochmal was :sweat_smile: Aber jetzt bin ich ja offiziell im Sims Club und kann mich schön selber beim kochen abfackeln :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Ja ergibt natürlich alles Sinn. Aber cool das sie es überhaupt auf dem Zettel haben. Ist bei einem EA Studio ja auch nicht selbstverständlich :sweat_smile:

Ich sag mal Moin und Servus, hoffentlich wird der Tag heute besser und zu Skelett und Schädelrepliken hab ich noch ne hübsche Seite.
Die sollen wohl von der Qualität her sehr gut sein.
Wenn ich mal 300 Eulen auf der Seite zum heillosen Verprassen hab, muss ein Primatenschädel her.

1 „Gefällt mir“

Bei Maxis ist sowas eigentlich schon ganz gut auf dem zettel. Die sind „relativ“ unabhängig von EA was kreative Entscheidungen angeht, EA mischt sich da eher beim finanziellen ein. Sims ist ja auch eine Spielereihe wo von Teil 1 an auch homosexuelle Beziehungen Teil der Serie waren, genauso wie Adoptionen und anderen Sachen die empfindliche christliche Gemüter der damaligen Zeit hätte erschüttern können.

Dadurch stand die Reihe auch schon immer ein wenig mit für Inklusion und hat das auch entsprechend zelebriert.

Seit einem frühen Update in sims 4 kann man zum Beispiel auch „funktional“ Transcharaktere und enby charaktere erstellen, indem die Fähigkeit Kinder zu kriegen / zeugen von dem maskulinen / femininen Charaktermodell entkoppelt wurden.

Das macht auch Sinn, weils ja Simulation ist und für viele Menschen auch ein Weg sich selbst zu spielen.

Oder halt in meinem Fall, einem Haufen Fremder aus dem Internet via eines Buzzfeed Quizzes Random Charaktereigenschaften und Karrieren zuzuordnen und sie in eine fremde Welt zu setzen um zu sehen was passiert, wie eine verrückte Wissenschaftlerin aus einem 90s Cartoon.

Muharharharhar

6 „Gefällt mir“