Spam-Thread - XXII - 22 Spam Street

Hab ich mal ne zeitlang mit dem Handy gemacht aber irgendwie trau ich dem braten nicht. :sweat_smile:

Das habe ich tatsächlich noch nie probiert reicht der weisse Bildschirm wirklich als Lichtquelle aus?

:beanomg:

Ja, als kleine dezente Lichtquelle reicht das locker. Da gibt es auf der Apple Watch extra ein Taschenlampen Symbol.

Warum?

Wobei das Kontaktlose Zahlen an Drehkreuzen (Bahn oder Raststätten-Klo) tatsächlich für mich das größte Plus wären. Aber da ich beides noch nicht oft genug brauche, hab ich mir sowas nicht geholt. Gibt bestimmt auch Bänder die sich nur auf das kontaktlose Zahlen spezialisiert haben - die würde ich dann bevorzugen. Oder gleich nen Chip unter die Haut pflanzen. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

So viel Angst vor euch, dass ich meine Weiterbildung in Hannover nun digital mache :kappa:

Wenn man es mal regelmäßig nutzt, weiß man die Funktion sehr zu schätzen. So ohne Smartphone und Geldbeutel zu bezahlen, ist schon manchmal geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Musste da immer erst entsperren und die app öffnen das war nervig und ein bisschen sicherheitsbedenken hatte ich auch dabei

Na toll :beanmad:

Die Sicherheitsbedenken habe ich eher, wenn ich im Urlaub mit einem voll gepackten Geldbeutel durch die Gegend ziehe. Da trag ich lieber irgendein billo Armband oder eben die Apple Watch zum bezahlen.

Hmm bei Apple Pay ist es
„Zwei mal den Power Button drücken und dabei aufs Handy glotzen für die Gesichtserkennung“.

Wobei man die Buttons sich anders belegen kann. Ich glaube selbst der Doppel-Tip auf der Rückseite des Handys ist erlaubt. (Ja, viele wissen nicht dass das eine Eingabemöglichkeit bei IPhones ist)

Ich hab nie mehr als 50 € im Portemonnaie.

Ich hätte da halt Angst gehackt zu werden. Ich habe mich ja auch bis dieses Jahr gegen online Banking gewehrt.

1 „Gefällt mir“

Oh wow. Dank Lastschrift und Paypal muss ich eigentlich nicht mehr so häufig Geld manuell überweisen, aber wenn, dann wär es mir echt zu nervig, dafür extra zur Bank zu latschen. Oder um zu gucken, wie viel man denn jetzt grad so auf dem Konto hat.

Ne, da würde mein innerer Kontrollfreak ausflippen :smiley:

Feel you!

Und ich heb eigentlich immer nur 40 Euro vom Automaten ab. Kein Bock, dass der mir nur nen Fuffi ausspuckt. Dann wird man beim Bezahlen im Supermarkt wieder nur böse angeschaut… :beannotsure:

Waren bisher meine besten Freunde. Und dann hab ich mir halt alle paar Monate mal Auszüge und Bargeld mitbringen lasssen.

Wie viel da jetzt letztendlich drauf war, war mir egal, ich wusste ja immer das es mehr als genug war :coolgunnar:

Kannst du dir nicht deine Scheine selbst zusammenstellen? Das mach ich immer, wenn ich ganz sicher sein will, dass ich auch kleine Scheine bekomme.

1 „Gefällt mir“

Ja, oft geht das, aber nicht immer und überall.

Ok stimmt, du hast ja keine regelmäßigen großen Ausgaben, oder?

1 „Gefällt mir“

Bisher nicht. Das ändert sich aber vielleicht auch noch dieses Jahr oder nächstes

Spätestens dann ist ein Leben ohne Online-Banking… nun, vielleicht nicht unmöglich, aber sehr sehr unpraktisch

1 „Gefällt mir“

Deshalb hab ich es mir jetzt gleich mit eingerichtet als ich jetzt doch mal eine Größere Überweisung bei der Bank tätigen musste