Spam-Thread - XXII - 22 Spam Street

Verloren gegangen in dieser undankbaren Welt :frust:

Okay es ist ein sehr süßes Bild.

Ratten werden aber immer vergessen als tolle Haustiere, besonders für Kinder :beansad: :rat:

1 „Gefällt mir“

Also meine Neffen alle so ab 2 Jahren ungefähr und sichere Schwimmer mit 4, meine Geschwister und ich so ab 5-6 Jahren würde ich sagen.

Bin überrascht, dass hier so viele Eltern haben, die nicht schwimmen können, dachte mein Vater ist einer der ganz wenigen.

Ich hab letztens erst ein super süßes Video von 2 Ratten gesehen, die unzertrennlich waren und auch mit der Besitzerin super kuschelig waren. Da hab ich auch gedacht mhh wieso sind die eig so unter dem Radar :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die sind auch richtig gelehrig. Mein Bruder hat seiner Labyrinthe gebaut und Futterrätsel.

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben hauptsächlich gearbeitet und das auch schon sehr früh, mein Vater von Kindheit an. Da war Schwimmen zu lernen überhaupt nicht präsent oder „wichtig“. Ist vielleicht auch so ein Ding unter Polen oder generell eher bei der Generation, die nicht in Deutschland aufgewachsen ist. Ich kenn viele Migrakids, deren Eltern nie schwimmen gelernt haben.

Sowas ist super cool.
Snoopy ist nie mitten durch den Raum gelaufen, daher konnte ich immer Flaschen an die Wand oder das Sofa stellen und er ist dann immer darüber gehüpft. :sweat_smile: Hab dann so kleine Parkours für ihn gebastelt.

1 „Gefällt mir“

Die haben so eine kurze Lebensspanne :frowning: Wenn man bedenkt, wie schlau die sind, was man denen alles beibringen kann usw. Wie kleine Hunde, die dann aber nur 2 Jahre alt werden. Wenn sie nur paar Jahre älter werden würden, hätt ich mir längst welche zugelegt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Mal ne Ratte von einer ex geschenkt bekommen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ach echt? Ich dachte immer die können richtig alt werden. :beansad:
Mein Meerschweinchen wurde ja auch nur drei Jahre alt, wobei die auch 10 werden können.

Ja in Afrika und Asien ists mir bekannt, aber in Mitteleuropa ging ich davon aus, dass das die meisten von klein auf lernen, zumindest Geburtsjahr 1980 und später. Mein Vater hat in Luxemburg auch weder Schwimmen noch Radfahren gelernt, wobei Radfahren dort sogar DER Nationalsport ist. :man_shrugging:

Es ist nicht so populär zu sagen das man nicht schwimmen kann. ich kann es auch nicht, nur tauchen.

Oft ist der Schwimmunterricht nicht gut und es bleiben ein paar Schüler pro Stufe auf der Strecke. Wer dann nicht in den Badeurlab o.ä. fährt, der lernt es nicht. Und später muss man erste mal Zeit Geld und Schwimmbad in der nähe haben.

@Illy und @Stubbinator
The lost City ist nett, aber mehr leider auch nicht. Hat immer wieder gute Szenen und Gags, aber diese sind leider etwas zu rar. Insbesondere der Rom-Aspekt hat mich nicht überzeugt. Für Fans des Genres aber sicher mal ein guter Film, wenn er auf Netflix und Co. kommt. Alleine die Brad Pitt Szenen sind das schon wert.

2 „Gefällt mir“

Ich musste beim Trailer im Kino letztens tatsächlich lachen, und rom brauch ich weniger. Ist es was für mich?

Ich fand den Trailer auch sehr gut und du musst halt wissen, dass der Rom-Anteil über den ganzen Film steigt. Das ist kein Indiana Jones mit Love Interest, sondern eher ne Rom Com im Indiana Jones Setting.

1 „Gefällt mir“

Hm dann gucken wir uns den sicher mal auf Netflix oder so an. Hab ich aber schon erwartet das in die Richtung geht.
Danke fürs Feedback :heart:

Hmm … Wenn ich hoffentlich bald mal wieder raus darf, würde ich den schon gerne gucken :smiley:

Quarantäne oder Saarländerin :beannotsure:

Stay hydrated :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Was ist mit dem Saarland? (Ich hoffe, das beantwortet deine Frage)

Jawohl Chef!

1 „Gefällt mir“