Warum liest du davon
Hatte mich im Internet verlaufen und bin jetzt Expertin für mittelalterliche Folter- und Hinrichtungsmethoden
Das kannst du nicht wissen
Hah das kenne ich, wenn man da blöd abbiegt und dann nicht mehr wegkommt
Ja, ich hab mir dann natürlich auch trotzdem alles durchgelesen und von manchem wird mir jetzt noch schlecht wenn ich dran denke
Die gute alte eiserne Jungfrau.
Die war natürlich auch dabei
Angeblich wurde die nie verwendet.
Oh aber warum hat man sich dann die Mühe gemacht sie zu entwickeln und zu bauen?
Lasset euch sagen, Spargel ist schon ganz geil.
Nachtisch mit Apfelringen im Teigmantel auch.
Samstag geht es übrigens mit Ian zu Papa. Natürlich auch der Rest denn wenn ich schon mitfahre, können wir ja auch mit meinem Audi fahren. Auf dem Rückweg wird Ian dann rausgeworfen und dann gehts direkt zum Geburtstag
Welche genau?
Bitte sag, dass ihr wenigstens langsam fahrt dafür
Er hat eh überlegt, aber er hat dann doch auf die hübscheren gewartet
War letzte Woche in 'nem Museum und da waren auch so Folterinstrumente ausgestellt, die nie im Einsatz waren, sondern erst irgendwann im 18/19. Jhd für eine Ausstellung gebaut wurden. Vlt. gehört die Eiserne Jungfrau auch dazu
Das soll doch’n Hoax aus’m 18. (?) Jhd. sein?
Wolfgang Schild, Professor für Strafrecht, Strafrechtsgeschichte und Rechtsphilosophie an der Universität Bielefeld, hat argumentiert, dass mutmaßliche Eiserne Jungfrauen aus Artefakten zusammengesetzt wurden, die in Museen gefunden wurden, um spektakuläre Objekte für (kommerzielle) Ausstellungen zu schaffen.[7]
Klar lasse sie alle schon aussteigen. Der Rest kommt ja zu uns und dann fahren wir von hier aus zu meinem Papa. Die nehm ich ja nicht mit zum Geburtstag
War letzte Woche bei einem Pubquiz wo eine der Fragenkategorien immer eine von den Teilnehmern über die Monate gewünschte Kategorie ist. Aufgrund hoher Nachfrage gabs nun die Kategorie „Hinrichtungen“
Ja, aber es gibt noch Hoffnung für @spameule !
Trotz seines Rufs als mittelalterliches Folterinstrument gibt es keine Hinweise auf die Existenz von Eisernen Jungfrauen vor dem frühen 19. Jahrhundert.[1][2][3][4] Es gibt jedoch alte Berichte über den spartanischen Tyrannen Nabis, der ein ähnliches Gerät um 200 v. Chr. für Erpressung und Mord verwendet haben soll. Der abbasidische Wesir Ibn al-Zayyat soll eine ähnliche hölzerne ofenähnliche Truhe mit Eisenspitzen zur Folter geschaffen haben, die ironischerweise während seiner eigenen Inhaftierung und Hinrichtung im Jahr 847 verwendet wurde.