Spam-Thread XXIX - Die Vereinigung der Katzenladys

garten is schön macht aber auch viel arbeit, wenns schön bleiben soll

POAH! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Garten ist cool :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie ich die kalten Temperaturen herbeisehne :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Geht so.

Stumpf ist Trumpf!

1 „Gefällt mir“

ja wenn einem garten arbeit spass macht

Ja ich kenne den Flurhof Bad Marienberg in der Nähe. Da hast du ne richtige Ferienwohnung auf dem Hof, da könntest du mal gucken: http://www.flurhof-fischer.de/

Und abends treffen wir uns in Hachenburg und saufen :beanbeer:

Auch spaßige Arbeit ist Arbeit :sweat_smile:

Mir geht es eher um die Aussage, dass ein schöner Garten viel Arbeit macht.

Leider schon ausgebucht :sadsimon:

im sommer pflanzen , unkraut entfernen , rasen mähen, gießen.

herbst laub haken .

is halt nich meins.

konnte mir damals aussuchen ob 3. etage mit balkon oder eg mit sehr kleinem garten

[…] und dann ficken sie :beansurprised:

1 „Gefällt mir“

Mein Mann wollte sich drum kümmern :sweat_smile:

Wollen vielleicht auch wieder selbst Zeug anpflanzen, das war aufm Balkon zwar auch möglich, aber nicht so schön und vor allem hat es zu viel Platz weggenommen.
Hätte auch gern Lavendel und andere Bienenfreundliche Blumen, mal schauen was so möglich ist.
Ich freu mich auf jedenfall sehr drauf endlich auch mal richtig raus zu können.
@boja

1 „Gefällt mir“

wer?
wo?
mit wem?

Ja, für in 2 Wochen ist es jetzt natürlich auch ein bisschen kurzfristig :smiley:

Alternativ kann man sich aber auch ne Ferienwohnung oder ein Hotelzimmer nehmen und von da aus zu Bauernhöfen tingeln.

Ja

Klar ist es Arbeit sich um einen Garten zu kümmern, aber es muss halt nicht zwingend viel Arbeit sein. Wir haben die letzten Jahre echt viel Arbeit in den Garten gesteckt, weil wir echt viele freie Flächen hatten. Dort kam dann halt Unkraut oder andere Pflanzen sind gewuchert. Dieses Jahr haben wir einfach ordentlich mehr gepflanzt. Was dafür sorgt, dass für anderes weniger Platz ist. Damit ist Unkraut wegmachen kaum nötig,der Rasen wird halt einmal die Woche gemäht, aber durch die Hitze wächst er hält sich kaum.
Was Arbeit macht sind Nutzpflanzen, die halt regelmäßig Wasser brauchen.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich wirklich Gold wert

Guck mal hier. Also wenn du halt einfach Landurlaub machen willst, bist du hier in der Ecke natürlich absolut richtig und es ist ja auch nicht allzu weit von euch entfernt!

Bin grad am überlegen mal bei dem Bauernhof anzufragen, bei dem wir früher immer in Urlaub waren. Da ist es auch so schön :cat_wow:
Mein Mann ist aber eher nicht so der Bauernhof / Städtetrip Mensch :sadsimon:

Hier mal als vielleicht zukünftige Empfehlung:

https://eggensberger-hof.de/

1 „Gefällt mir“

Coole Idee, allerdings hab ich halt bis auf die Berge genau das vor der Haustür :grin: insofern wird das für uns auch eher kein Urlaubsziel.

Was möchte dein Mann denn für Urlaub machen? Hier gibt es ja auch Badeseen, Kletterwald usw.