Oh hätte jetzt weder das Land der Filme gewusst, noch aus welchen Ländern es überhaupt Samuarifilme geben kann
Schon gut.
Wenn es einen nicht interessiert.
Wobei ich es auch seltsam finde dass der Hauptdarsteller in einem japanischen Klassiker Tom Cruise ist???
Nee, das ist ja kein Japanischer Klassiker. Die zwei Filme die ich danach genannt habe.
Achsoo okay, ich war schon sehr verwirrt offensichtlich absolut nicht mein Genre
Um dich zu zitieren: Open your mind…mal für andere Kulturen.
Ha!
Das tue ich eigentlich andauernd aber man kann nun auch nicht alles kennen. Vor allem hab ichs nicht so mit Kriegsfilmen. Und Samurai sind doch eigentlich nichts anderes?
Das sind btw Wuxia Filme. chinesisches martial arts, schwertkampf und so, wo die Leute übernatürlich stark/gewandt/etc sind
Die gibt es eigentlich in jeder spielart. Horror, Drama, Slapstick, Gore, alles^^
Ah okay hab die beide so vor 15 Jahren oder so gesehen, aber fand sie damals ziemlich hübsch
Ja, nee, nicht nur. Im eigentlichen Sinne, heißt das eher „dienen“.
Der Kriegerische Part ist da nur ein Aspekt.
Hmm okay, ist bisher alles komplett an mir vorbei gegangen und bin mir auch nicht sicher ob ich das nun nachholen sollte, oder ob das nicht dennoch einfach nicht meine Richtung ist
Zählt Prinzessin Mononoke als Samuraifilm?
Hmm, würde ich eher nicht sagen. Wobei man da viele Aspekte mitbekommt, zumindest was die Kultur angeht.
Hast du eigentlich Lone Wolf and Cub gesehen?^^
Aber natürlich!
Es kommen zumindest Samurai drin vor soweit ich weiß, aber der Rest ist wohl eher Fantasy aber zumindest ist das Setting ja durchaus historisch und nicht nur in eine Fantasiewelt platziert
Ja ey, wenn du willst ist das dein Punkt.
Hmm? mein Ziel war es jetzt nicht, irgendwas da rein zu quetschen um sagen zu können ‚Ja, hab ich gesehen‘, ich fands einfach nur selbst interessant, weils mir früher halt nie bewusst war, dass nicht alles an der Geschichte Fantasy ist.
Da gibt’s sicher ein paar, mal angefangen mit lady snowblood, kagemusha und kuroneko.
Ja nee, deshalb ja. Es spielt natürlich in einer anderen Zeit, aber auch da geht es ja um den Kampf zwischen Moderne und Tradition. Die neuen Schusswaffen, waren damals ein großer einschnitt in die Japanische Gesellschaft, besonders auch für Samurai und Krieger. Die Fürsten die Schusswaffen angenommen haben, waren da echt im Vorteil.
Zumindest Kuroneko will ich schon länger mal sehen. Die anderen sagen mir nichts