Spam-Thread XXIX - Die Vereinigung der Katzenladys

Auch ein guter Film!

1 „Gefällt mir“

Meiko Kaji ist Lady Snowblood. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ah okay :thinking:
Laut Wikipedia:
Aufgrund der Tatsache, dass Charaktere, Set und Handlung des Films von Miyazaki bewusst in der Muromachi-Zeit angesiedelt wurden, wird Mononoke Hime auch als indirekter Vertreter des Jidai-geki-Filmgenres gehandelt.

Muss ich mich mal einlesen was das alles bedeutet :thinking:

Ah ja, deine Lieblingsschauspielerin kenne ich ja :smile:

Soo.

3 „Gefällt mir“

Fime die vor der Meji Zeit spielen, also quasi im Japanischen Mittelalter (Vereinfacht).

1 „Gefällt mir“

Ah okay :blush: Ich finds schade, dass wir in der Schule nur was zur europäischen Geschichte gelernt haben und ich merke mir sowas leider immer so schlecht :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ja gut, das ist natürlich als Mitteleuropäer schon sehr spezielles Wissen. :smiley:
Das muss man sich wohl aneignen, wenn man aktiv danach sucht.

Ja schon, aber schade :smile: gibt aber natürlich auch einfach viel zu viele Regionen auf der Welt um alle im Geschichtsunterricht vertreten zu haben :grimacing: aber mal was anderes als Europa hätte ich schon gut gefunden. Allein um nicht das Gefühl zu vermitteln, dass nur Europa irgendwie ‚relevant‘ war :smile:

1 „Gefällt mir“

So, aber ich versuch jetzt noch mal zu pennen.
Gute Nacht, und danke für die tolle Unterhaltung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sollte ich wohl auch mal versuchen :smile:
Gute Nacht und sehr gerne :beancute: :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Die Bilder erinnern mich daran, dass du mal erzählt hast, dass dein Schwiegervater ganz viele Kaninchen hat um sie dann irgendwann… das sind andere, ooooder? :beansweat:

Hast du die Bilder im Essenthread nicht gesehen? 60 Leute satt zu bekommen ist nicht so einfach :eddyclown:

Kenn ich schon :beanlurk: :rbtvlul: :beanjoy: :heart:

Der Film macht mich fertig. Das dunkle Geheimnis ist, dass er keinen College Abschluss hat, sondern nur sehr sehr reich ist. Wer kann da nicht mitfühlen :beanfeels:

Apfelcider „Red Berries“ Geschmack um 8:30h Sonntag Früh…
Alkoholismus oder nur Freude dass die Gäste nach Hause fahren?
:beanthinking:

Eindeutig Alkoholismus

1 „Gefällt mir“

Bei uns nennt man das Frühshoppen

2 „Gefällt mir“

In der Gruppe nennt man es Frühschoppen, alleine ein kleines Problem mit Alkohol

Naja, ich trinke sonst fast nie. Ich wollte was bitzeliges und ich habe etwas bitzeliges.
Prösterchen!

Ich trink 'n Sekt vielleicht, hihi :face_with_hand_over_mouth: :clinking_glasses:

1 „Gefällt mir“