Spam-Thread XXIX - Die Vereinigung der Katzenladys

Aber man hat dann einen fancy Doktortitel! :point_up:

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Allein aufgrund des Titels klick ich da nicht drauf :smiley:

Leider mit ein Grund, warum ich von meinem ursprünglichen Plan/Traum in der Forschung zu arbeiten abgewichen bin :beansad:
Von Zeitvertrag zu Zeitvertrag hangeln plus zig unbezahlte Überstunden war’s mir dann doch nicht wert und zu unsicher. Dann lieber als Hobby weiterbetrieben, wobei es als Beruf natürlich deutlich anders wäre und man nach der Uni echt schnell aus dem Game raus ist, wenn man sich nicht mehr Vollzeit mit dem ganzen Kram befassen kann…

Dr. Whatson hat übrigens auch ein gutes Video über diese Missstände in der Forschung gemacht, falls ihr den YouTube-Kanal noch nicht kennt.

Wenn ich finanziell unabhängig wäre, würde ich sofort kündigen und wieder an die Uni gehen, je nach Lust und Laune dann verschiedenes studieren und ausprobieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was zumindest bei unseren Unis dank WissZeitVG auch nur 16 (?) Jahre maximal gehen würde, da dich eine Uni niemals unbefristet für die Forschung einstellen wird ^^

Jup, da hab ich auch kürzlich gehört, dass es ein generelles Zeitlimit gibt. Wenn man bis dahin keinen unbefristet Vertrag ergattern konnte, ist man halt hoch gebildet, aber arbeitslos. Geil :supa:

Wow. Keinen Respekt für den Doktor der Hurensohnologie. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Du studierst Mathe ich studier Bitches :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Was ist nur aus dir geworden :beanfeels:

Löcher in der Hose und ständig dieser Lärm :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß dabei :beanpoggers:

Onkel Werner hat immer ein offenes Ohr für dich

Wat?

Du führst hier ständig Selbstgespräche :beannotsure:

Er denkt du wärst Taxifahrer :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Wer KayOne zitiert kann kein guter Mensch sein.

Kai Eins :beanlul:

Ah, daher kenn ich das. :florentin:
Alten rapnerd, du!

Er hat Style und das Geld!

Hat er noch peps?